Tetzel feiert Comeback seines Comebacks bei siebtem Strength Wars-Battle

Kein geringerer als Tetzel höchstpersönlich war es, der vor über einem Monat den Startschuss für die Strength Wars League gab und in dem ersten Battle sein Comeback als „Warrior“ feierte. Allerdings hätte sich Tetzel seine Rückkehr bestimmt etwas besser vorgestellt. Obwohl der fast zwei Meter große Hüne in dem Duell alles gab, musste er sich seinem Opponenten und dem Zeitlimit geschlagen geben. Allerdings war für den Gods Rage-Athleten nach dieser „doppelten“ Niederlage die Wettkampfsaison und die Chance am finalen Battle teilzunehmen, noch lange nicht beendet. Schließlich kann Tetzel dank dem neuen Reglement der Strength Wars League noch bis zum Jahresende in weiteren Duellen auf „Punktejagd“ zu gehen. Gestern wurde ihm die Chance auf seine ersten Punkte im Duell gegen den Karl Ess-„Slayer“, John Gomez, gegeben. Ob der „Dragonslayer“ diesmal den „ein oder anderen Punkt“ einfahren konnte, erfahrt ihr in diesem Bericht!

Parkour bleibt gleich

Wie auch schon in den letzten beiden Duellen bleiben die Übungen, Übungsreihenfolge, Wiederholungszahlen und Gewichte auch für dieses Battle unverändert. Der Parkour beginnt wieder mit 10 Kniebeugen mit 180kg. Danach geht es für die beiden Athleten unmittelbar zum Farmers Walk weiter. Dabei müssen zuerst 120kg pro Hand auf Distanz von 10 Metern getragen und direkt im Anschluss 30 Sekunden lang gehalten werden. Bei der vierten Übung gilt es für die beiden Herausforderer eine überdimensionale 50kg-Kurzhantel insgesamt 10 Mal einarmig von Schulterhöhe über den Kopf zu drücken. Im Anschluss daran folgen 10 Dips mit 30kg Zusatzgewicht. Als finale Übung stehen dann 10 Wiederholungen Slamball over the Shoulder mit 70kg.

Gomez macht Shoulder Presses zum ersten Mal

Das „FIGHT“-Signal ertönt und beide Athleten „stürzen“ sich auf die Kniebeugen. Während Gomez eine Wiederholung nach der anderen im Rekordtempo „rausballert“, muss sich Tetzel sichtlich mehr anstrengen und fällt leicht zurück. Die beiden Übungen Farmers Walk und Farmers Hold meistern die beiden Herausforderer ohne Probleme, jedoch schafft es Tetzel dabei nicht den Vorsprung seines Kontrahenten zu verkürzen. Bei den einarmigen Kurzhantel-Shoulder Presses scheint der afrikanische Powerlifter zu Beginn etwas ins „Stottern“ zu kommen, da er bis dato mit der Übung noch nicht vertraut war. Dadurch eröffnet sich für den deutschen Strongman zum ersten Mal die Möglichkeit, mit seinem Gegner gleichzuziehen und eventuell sogar in Führung zu gehen.

Kann Tetzel noch aufholen?

Allerdings findet sich John Gomez relativ schnell mit der Übung „zurecht“ und kann Tetzel weiter auf Distanz halten. Auch bei den darauffolgenden Übungen kann der Afrikaner seinen Vorsprung beibehalten und schließlich das Duell mit sechs Wiederholungen Vorsprung für sich entscheiden. Doch auch der Gods Rage-Athlet spult konsequent die einzelnen Übungen runter und kann den Parkour locker innerhalb des vorgegeben „Zeitfensters“ von neun Minuten beenden.

Verlor Tetzel sein erstes Match sowohl gegen seinen Gegner, als auch gegen die Zeit, konnte er dieses Mal wenigstens die Zeit schlagen und sich seinen ersten Punkt sichern. John Gomez hingegen geht nach seinem ersten Battle mit zwei Punkten nach Hause und kann sich auf der aktuellen Rangliste den zweiten Platz hinter dem Führenden, Patrik Baboumian, sichern. An dieser Stelle möchten wir Gomez für seinen Sieg gratulieren und freuen uns jetzt schon von den folgenden Battles berichten zu können.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here