Strength Wars League Battle #24: Das Duell der Besten!

Wirft man einen Blick auf das aktuelle Gesamt-Ranking der Strength Wars League und vergleicht die dabei gesammelten Punkt mit den gewonnen Battles, stechen besonders zwei Namen hervor: der aus Polen stammende „The Faceless“ und der Tscheche „The Anabolic Horse“. Beide Athleten konnten bis dato nicht nur in allen Battles ihre Gegner schlagen, sondern schafften es auch die jeweiligen Workouts innerhalb der vorgegebenen Zeit zu absolvieren. Somit konnten sich Beide pro Duell jeweils zwei Punkt sichern. Nun trafen die beiden stärksten Konkurrenten in ihrem ersten Duell der Strength Wars League aufeinander. Wer die „Schlacht“ letzten Endes für sich entscheiden konnte, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Der Parkour

Bereits zum siebten Mal in Folge trifft sich die Strength Wars-Community im BCross GYM in der tschechischen Stadt Budweis ein. Entsprechend bleibt auch der Parkour der gleiche: Gestartet wird mit 10 Kniebeugen à 180kg. Danach geht es mit 10 Wiederholungen Kreuzheben mit 200kg weiter. An der dritten Station warten 10 Klimmzüge mit einem Zusatzgewicht von 20kg auf die beiden Herausforderer. Im Anschluss daran stehen 15 Wiederholungen Bankdrücken mit 130kg auf dem Programm. Bei der vorletzten Station darf eine 20kg schwere Kettlebell beim „Front Hold“ insgesamt 30 Sekunden lang mit gestreckten Armen auf Kopfhöhe gehalten werden. Last but not least folgt das „Loading Medley“. Hierbei müssen insgesamt 5 Gegenstände auf eine brusthohe Plattform befördert werden. Zuerst stehen zwei Kegs mit 70 und 90kg an. Als Zweites ein 100kg schwerer Sandsack. Und last but not least zwei Atlas Stones mit jeweils 80 und 110kg.

Gerade einmal 40 Sekunden für die ersten beiden Übungen

Das Startschuss fällt und beide Athleten legen mit einem absoluten Wahnsinns-Tempo los. Nach gerade einmal 40 Sekunden sind auf beiden „Seiten“ die 10 Kniebeugen und 10 Wiederholungen Kreuzheben bereits absolviert. Bei den Klimmzügen lässt die von beiden vorgelegte Geschwindigkeit jedoch drastisch nach. Während „The Faceless“ die ersten 5 Wiederholungen zwar noch relativ schnell „runterspulen“ kann, muss sein Kontrahent bereits nach 3 Klimmzügen die erste Pause einlegen, um seine Hände mit Magnesium „grifffester“ zu machen. Kurze Zeit später versucht „The Anabolic Horse“ 3 weitere Wiederholungen zu machen, kassiert allerdings bei der letzten Wiederholung eine No-Rep. Dem polnischen Powerlifter ergeht es ähnlich, allerdings wird bei ihm bereits nach 2 Klimmzügen der Letzte für ungültig erklärt. Letzten Endes schafft es „The Faceless“ die Ruhe zu bewahren und mit zwei Wiederholungen Vorsprung die Führung zu übernehmen.

Kann „The Faceless“ seine Führung beibehalten?

Auch bei der vierten Übung, dem Bankdrücken, und den beiden darauffolgenden Übungen zeigt sich der Pole souverän und kann seine Führung bis zum Schluss beibehalten. Innerhalb von nur 5 Minuten beendet „The Faceless“ mit dem 110kg schweren Atlas Stone den kompletten Parkour und besiegt damit „The Anabolic Horse“. Doch auch der Tscheche zeigt sich trotz kleiner Schwierigkeiten zum Ende hin souverän und kann auch das Workout knapp zwei Minuten vor Ablauf der Zeit beenden.

Mit seinem heutigen Sieg konnte „The Faceless“ wieder einmal seine Dominanz zeigen und zwei weitere Punkt „einfahren“. Doch auch sein Herausforderer geht nicht leer aus und kann sich zumindest über einen Punkt für das Unterbieten des Zeitlimits freuen. Mit einem erneuten bleibt „The Faceless“ auch weiterhin der bis dato einzig ungeschlagene Athlet in der Geschichte von Strength Wars.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here