Kein Fitness Vorbild mehr? – Karl Ess zum „LAPPEN“ geworden!?

In den letzten Monaten hat sich der Fitness Unternehmer Karl Ess immer mehr von der Szene distanziert. Dementsprechend lag Karls Fokus vor allem auf seiner Karriere und dem „Business Lifestyle“. Auch auf dem ursprünglichen YouTube Kanal hat Ess immer weniger Videos gemacht, die man von ihm früher erwartet hätte. Offenbar hat der Fitness Influencer deshalb auch weniger Energie in seine eigene Fitness gesteckt. Genau das werfen ihm nun auch einige Fans vor. Besonders nach den aktuellsten „Body Updates“ fragen sich Einige, ob Karl überhaupt noch als körperliches Vorbild angesehen werden kann. Ob sich der ProFuel Gründer deshalb nun eine neue Strategie überlegt?

Ernährt sich KARL ESS wie Christiano RONALDO? – der CR7 ERNÄHRUNGSPLAN!

Karl Ess jetzt ein „Lauch“?

Im Vergleich zu früheren Videos hat sich Karl in letzter Zeit definitiv verändert. Einige Zuschauer scheinen dies kritisch zu sehen und wollen dem Yuicery Gründer nahelegen, sich so nicht öffentlich zu zeigen. Riskiert er damit den unternehmerischen Erfolg seines Fitnessprogramms?

Ess sieht das Ganze allerdings ziemlich entspannt. In einem passenden Video betont er, dass Fitness inzwischen nur noch einen sehr geringen Teil seines Alltags bestimmt. Immerhin stehen seine unternehmerischen Tätigkeiten im Vordergrund. Deshalb widmet er sich dem Sport nur noch zwei bis drei Mal pro Woche. So soll Fitness seinen Lebensstil ergänzen und nicht „einnehmen“, wie es bei Bodybuildern oftmals der Fall ist. Genau aus diesem Grund will sich Karl auch nicht mit Bodybuildern vergleichen. Sein Kanal soll für Fitness, Gesundheit, Karriere und Persönlichkeitsentwicklung stehen.

Wieso dann öffentliche Body Updates?

Für seine Community zeigt sich Karl Ess ab und an aber dennoch ziemlich freizügig im Netz. Auch wenn er im Vergleich zu anderen Fitness Influencern nicht den besten Körper hat, will der ProFuel Gründer damit motivieren. Schließlich soll man seiner Meinung nach damit sehen können, was möglich ist, auch wenn man den Fokus nicht auf Fitness legt.

Seinen Zuschauern rät Karl ebenfalls, sich nicht mit Bodybuildern zu vergleichen. Schließlich würden diese ihr Leben dem Sport widmen und oft unterstützende Mittel konsumieren. Dementsprechend sind solche Vorbilder für den Yuicery Gründer eher unrealistisch.

Karl Ess über die „dunkle Seite von Social Media“: überall nur noch Fake Influencer?!

In der Vergangenheit hatte Karl bereits mehr Muskelmasse und einen geringeren Körperfettanteil. Heute empfindet der ProFuel Gründer die Zeit damals allerdings als weniger positiv. So habe er sich damals lethargisch und schlapp gefühlt und nich wirklich in einer besseren körperlichen Verfassung. Vor allem auch durch das harte Training, „ständig am Limit“, sei ihm die Energie für andere Dinge geraubt worden.