„Ich bin durch die HÖLLE gegangen!“ – DESHALB will Antonia Elena, dass PSYCHISCHE GEWALT ernst genommen wird!

In der vergangenen Woche hat das Thema „Psychische Gewalt“ in der deutschen Fitnessszene große Wellen geschlagen. Der Hauptgrund dafür war ein intimer Beitrag der Fitness Influencerin Antonia Elena, die auf Instagram von ihren eigenen Erfahrungen gesprochen hat. In diesem Zusammenhang ist den Fans der Münchnerin nun auch klar geworden, weshalb es zum plötzlichen Beziehungs-Aus mit ihrem Ex-Freund kam. Immerhin war Antonia seit Ende Dezember letzten Jahres ungewöhnlich inaktiv, ihre Account über Wochen „wie ausgestorben“. Dies sollte spätestens jetzt zeigen, welche Auswirkungen das Erlebte auf die hübsche Athletin hatte. Genau deshalb will Antonia nun auch, dass man das Thema nicht verharmlost.

Wie stark Antonia durch die Psychische Gewalt ihres Ex-Partners gelitten hat, verrät sie in einem aktuellen Posting!

PSYCHISCHE GEWALT: Antonia Elena packt aus!

Psychische Gewalt: mehr als Beleidigungen!

Gerade weil in der Öffentlichkeit nur wenige über Psychische Gewalt sprechen, sind sich viele Menschen nicht bewusst, was diese Gewaltform für die Opfer bedeutet. Höchst wahrscheinlich wissen das in vielen Fällen nicht einmal die Täter…

Dabei können Betroffene durch Worte, Aussagen, Erniedrigungen und Drohungen für ihr Leben lang gezeichnet werden. Genau aus diesem Grund zeigt sich Antonia Elena über Aussagen, die das Thema verharmlosen mehr als schockiert. Darum hat die Influencerin in einem aktuellen Post noch einmal auf die schwer wiegenden Folgen von Psychischer Gewalt hingewiesen. Sie selbst sei „durch die Hölle gegangen“! Deshalb versteht die Influencerin nicht,  dass manche Menschen diese Gewaltform als „stumpfe Beleidigungen“ oder „Witze, die falsch aufgefasst werden“ abtun.

Menschen, die das Thema psychische Gewalt verharmlosen, ins lächerliche ziehen oder abtuen mit „naja da sind die Grenzen ja sehr schwimmend… ich zB finde Dinge lustig, wo andere sich dann schon beleidigt fühlen“ – Aussage einer FRAU, die das Thema wohl nicht ganz verstanden hat.

Hinter all dem steckt nach Erfahrung von Antonia viel mehr. Gerade weil sie von ihrer Community diesbezüglich eine Menge Bestätigung und ähnliche Geschichten als Rückmeldung bekommen hat, wolle sie in Zukunft weiterhin auf das Thema aufmerksam machen. Schließlich könnte durch genau solche unüberlegte Definitionen zu Psychischer Gewalt schnell der Eindruck entstehen, dass die Opfer „überreagierend“.

In Wahrheit kann Psychische Gewalt aber erhebliche Schäden mit sich ziehen. Wie im passenden Post geschildert, hat das auch Antonia erlebt und bis jetzt damit zu kämpfen. Statt die Thematik herunterzuspielen will sie sich deshalb auch in Zukunft für das Thema stark machen und Betroffenen Mut machen.