BroSep äußert sich zur Ronnie Coleman Debatte: fällt er Mischa & Yannis in den Rücken?

BroSep Diss Ronnie Coleman

Die Äußerung von Yannis Karrer in der Instagram Story von Mischa Janiec bezüglich der Trainingstechnik von Ronnie Coleman hat inzwischen weite Kreise in der Fitness- und Bodybuildingszene geschlagen. Die beiden ProBros haben nicht nur von dem ein oder anderen deutschen Bodybuilder einen echten Shitstorm kassiert, sondern wurden sogar international an den Pranger gestellt. Inzwischen hat auch das Muscle Gym in Köln, das besonders während der FIBO-Zeit von den Stars der Szene besucht wird, Mischa Janiec Hausverbot erteilt. In der Szene scheint das fast ausschließlich Zuspruch zu bekommen. Nun hat sich auch der ehemalige ProFuel Athlet BroSep zu der Thematik geäußert. Ob er nach seinem Aus bei Mischa Janiec Supplement Marke immer noch hinter den Jungs steht, erfahrt ihr im Folgenden!

MISCHA Janiec VERARSCHT RONNIE COLEMAN und kassiert heftigen SHITSTORM von MARKUS RÜHL

Die Ronnie Coleman Debatte mit zwei Lagern

Aus einer für Yannis Karrer „unüberlegten Äußerung“ gegenüber der Bodybuilding Legende und mehrfachen Mr. Olympia, Ronnie Coleman, ist nun ein echter Shitstorm entstanden, der Bodybuilding Fans in zwei verschiedene Lager zu treiben scheint. Angefangen hat die Diskussion nachdem Steve Benthin Mischa und Yannis „Fehltritt“ öffentlich kritisiert und verurteilt hat. Daraufhin haben Stars wie Markus Rühl und Matthias Botthof ebenfalls auf ihren Instagram Seiten auf die „unmoralische Story“ der ProBro-Jungs hingewiesen. Schnell haben Fans der gesamten Szene ihren Unmut unter den jeweiligen Postings preisgegeben. Wie so oft in der Internet-Welt, scheinen einige dabei jegliche Grenzen zu vergessen. Wilde Beleidigungen, Anschuldigungen und Hetzereien findet man sowohl auf den Kanälen von Steve Benthin und Markus Rühl, als auch unter den aktuellen Bildern von Yannis und Mischa.

https://fitpedia.com/medien/nach-diss-an-ronnie-coleman-mischa-janiec-bekommt-trainingsverbot-im-muskel-gym/

Shitstorm unberechtigt?

Auch BroSep wurde nach eigenen Aussagen zu der Debatte befragt. Seine Fans wollten wissen, wie der ehemalige ProFuel Athlet mittlerweile zu Mischa steht und ob er die Story ebenfalls verurteilt. Mit der Reaktion von BroSep hätten dabei wahrscheinlich die Wenigsten gerechnet. Zwar heißt er Yannis Aussagen nicht gut, dennoch empfindet der Muskelpedia Gründer auch Steve Benthins Verhalten als unangemessen. Schließlich sei es nicht korrekt jemanden nach einem Fehltritt zu beschimpfen, zu beleidigen und zu bedrohen. Dadurch wurden nun hunderte Menschen „aufgehetzt“. Doch in Sep’s Augen bringe das keinen der Beteiligten weiter. Seiner Meinung nach interessiere es Ronnie Coleman ohnehin nicht, was Mischa und Yannis über seine Trainingstechnik denken.

Außerdem sei Steve Benthin nicht in der Position andere aufgrund von negativen Aussagen zu verurteilen. Immerhin findet man bei dem Bodybuilder ständig „Disses“ und Hate gegenüber anderen Menschen. Egal ob „Lauchs“, Veganer, Vegetarier oder unsportliche Menschen, Benthin hat scheinbar schon jeden beleidigt. Daher kann sich der Bodybuilder nicht herausnehmen, nun andere für eine Beleidigung zu verurteilen, so Sep.