Alle erfolgreichen Fitness Ladies auf Stoff?

Es gibt derzeit zwei YouTube Videos, die in der amerikanischen Fitness Szene für heftiges Aufsehen sorgen. Dabei geht es um die heiß geliebte Frage, wie „natural“ manche bekannten Fitnesssternchen denn tatsächlich sind. Allerdings sind diesmal nicht die Herren der Schöpfung im Visier, sondern ein paar ziemlich erfolgreiche Fitness Ladies. In dem Video „Who is natural? Nikki Blackketter, Katy Hearn, Jasmine Garcia, Tammy Hembrow and more!“ möchte die Erstellerin aufklären, weshalb die oben genannten Damen nicht auf natürlichem Weg zu ihrem Aussehen gekommen sein können. Die Darstellung führte derart zu Aufregung, dass prompt eine Gegendarstellung einer weiteren YouTuberin aufkam.

Attacke gegen Gymshark Ladies

In ihrem „Aufklärungsvideo“ hat es die YouTuberin insbesondere auf ein paar sehr bekannte Gymshark Athletinnen abgesehen. Darunter sind unter andere Nikki Blackketter und Jasmine Garcia. Laut Barbelle sei allein Nickis Transformation von „skinny fat“ zur Gewinnerin eines Bikini-Wettkampfs in drei Jahren unmöglich. Schließlich hat sie dafür Muskulatur aufbauen und gleichzeitig Körperfett verlieren müssen. Der Prozess sei unrealistisch, zumal Nikki scheinbar hauptsächlich an den Stellen aufgebaut hat, an denen sie vorher extrem dünn war. Schaut man sich die Gymshark Athletin allerdings mal genauer an, so sieht ihre Statur nicht übermäßig muskulös oder lean aus. Selbst am Wettkampftag war Nikki nicht unnormal niedrig mit ihrem Körperfettanteil.

Das empfindet auch Shiva Sheevz so. Aus diesem Grund hat sie in ihrem Video zur Gegendarstellung erklärt, dass Nikki einfach nur hart gearbeitet und sich extrem gut ernährt haben muss. Als enge Freundin von Jazmine Garcia (ebenfalls Gymshark Athletin) findet Shiva es außerdem absurd, dass Barbelle auch ihr vorwirft „etwas zu nehmen“. Das einzige Argument ist hier im übrigen Jazmines enorme Kraft. Dies sei allerdings definitiv auf ihre Genetik und hartes Training zurückzuführen, so Shiva.

Hat Katy Hearn Steroidkonsum bereits bestätigt?

Eine weiter sehr umstrittene Ladie in den beiden Videos ist Katy Hearn. Neben ihrer scheinbar außerordentlichen Transformation sei laut Barbelle ein weiterer „Beweis“ für den Konsum von Hilfsmitteln in Katys Snapchat Stories aufgetaucht. Hier hat die Gründern des Katy Hearn Gyms nämlich erst kürzlich ihre Supplements gepostet. Darunter waren unter anderem NAC (N-Acetyl-Cysteine), einem Lebersupport, sowie Östrogenblocker. Beides seien klare Anzeichen, dass Katy Steroide nimmt und sich durch eine derartige Supplementierung vor Nebenwirkungen schützen möchte. Zudem sei es laut Barbelle ohnehin nicht unwahrscheinlich, dass Hearn anabole Substanzen nimmt. Immerhin sei ihr Mann ebenfalls nicht natural unterwegs und die Hemmschwelle damit deutlich geringer.

Sind nun alle Fitness Ladies gedopt?

Im Endeffekt werden nur die einzelnen Damen selbst wissen, ob sie „Hilfsmittel“ konsumiert haben oder nicht. Fakt ist, dass alle Frauen zu den größten Vorbildern in der Fitness Szene gehören und damit auch ihr Geld verdienen. Selbst wenn sie hierfür Steroide verwendet haben, mussten sie dennoch hart für ihren Körper arbeiten. Das sollte man sich immer bewusst sein. Gleichzeitig ist es dennoch wichtig sich klar zu machen, dass es mittlerweile selbst bei Fitness Ladies keine Seltenheit mehr ist, auf unnatürliche Weise nachzuhelfen. Aus diesem Grund sollte man sich immer gut überlegen, wen man sich als Vorbild nimmt. Das beste Vorbild ist und bleibt schließlich der eigene Fortschritt!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here