2 Monate YouTube-Pause: Sophia Thiel verrät den Grund!

Sophia Thiel zählt zweifelsfrei zu den erfolgreichsten Frauen der deutschen Fitness Szene. Immerhin hat die Rosenheimerin inzwischen eine eigene Klamottenlinie, ein Trainingsprogramm, das sogar die Krankenkasse bezuschusst, und zahlreiche Auftritte bei ProSieben. Noch dazu hat es ihr erstes Buch auf die Bestsellerliste geschafft. Dementsprechend wächst auch die Community um Sophia stetig weiter. Mittlerweile hat sie schon über 1 Million Follower auf Instagram und über 700 Tausend Abonnenten auf YouTube. Allerdings ist es seit der FIBO im April ziemlich ruhig um die erfolgreiche Blondine geworden. So hat Sophia rund 2 Monate kein Video mehr auf ihrem Channel hochgeladen. Den Grund dafür haben wir in folgendem Beitrag für euch.

Sophia kurz vor dem Burnout

Keine Frage, bei so vielen Projekten auf einmal, wie sie Sophia in diesem Jahr hatte, kann man definitiv leicht überfordert werden. Gerade nach dem Launch der eigenen Klamottenlinie Bodytactics war die Nachfrage nach dem „Ziehkind“ von Ercan Demir enorm. Das machte sich auch auf der FIBO bemerkbar. Obwohl Bodytactics nicht in der überlaufenen FIBO Power angesiedelt war, war der Andrang dennoch mindestens genauso groß, wie dort. Egal zu welchem Zeitpunkt man in die Nähe des Stands kam, es war immer eine riesige Schlange vorzufinden. Um allen Fans gerecht zu werden hat Sophia deshalb auch nahezu pausenlos durchgearbeitet.

Im neuen „Comeback“-Video berichtet das Mädchen aus Rosenheim, dass sie eigentlich bereits vor der FIBO gemerkt hatte, dass ihr die ganzen Projekte auf einmal zu viel sind. Eigentlich hätte sie schon dort eine Pause gebraucht, doch sie habe sich verpflichtet gefühlt, weiter für die Fans „abzuliefern“. Durch den Druck, den sie sich dadurch selbst gemacht hat, hat sie es nach eigenen Aussagen allerdings irgendwann nicht mehr geschafft, auch noch 100% auf ihre Ernährung und das Training zu achten. Dementsprechend konnte sie ihren Plan, sich auch körperlich auf die FIBO vorzubereiten, nicht wirklich umsetzen.

Zurück in alte Verhaltensmuster

Durch den Stress und die Überforderung sei Sophia dann wieder in alte Verhaltensmuster gefallen. Zu Schulzeiten sei sie, gerade in anstrengenden Lebensphasen, eine „Stress- und Frust-Esserin“ gewesen. So habe sie das Essen als Katalysator benutzt und sich damit versucht zu entspannen. Statt auf ihren Körper zu hören und sich eine Auszeit zu gönnen hat die Gründerin der „Sweating Beauties“ deshalb vermehrt gegessen und auch deutlich an Gewicht zugenommen.

 

Message an die Community

Nach ihrer zweimonatigen YouTube-Pause möchte Sophia jetzt aber wieder voll durchstarten. Deshalb habe sie sich auch beruflich Unterstützung geholt, um einen strukturierteren Arbeitsalltag haben zu können. Auch ihr Training und ihre Ernährung hat Sophia wieder fest im Griff. Die Auszeit habe ihr gut getan, um wieder zu sich zu finden. Deshalb legt sie ihren Fans in diesem Kontext auch sehr ans Herz, immer auf die Signale des eigenen Körpers zu hören. Man solle den Körper als „Freund“ sehen und behandeln. Es bringe nichts, auf „biegen und brechen“ alles gemanagt bekommen zu wollen. Schließlich käme irgendwann dennoch der Punkt, an dem man nicht mehr kann.

Wir freuen uns Sophia so ausgeglichen und motiviert wieder zurück zu haben und sind definitiv gespannt, was uns von der Powerfrau demnächst alles erwartet.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here