Shawn Rhoden und Flex Lewis sind raus!

Diese Woche trennten sich gleich zwei der weltbesten Bodybuilder von ihren Kooperationspartnern. Shawn Rhoden beendete seine Zusammenarbeit mit Scitec Nutrition, während sich Flex Lewis nach 3 Jahren von BSN Supplements verabschiedete.

What’s next, Mr. Rhoden?

Nachdem Shawn Rhoden bereits VPX Sports und Ronnie Coleman Signature Series vertrat, war Scitec bereits die dritte Station in seiner Karriere. Anfang der Woche gab der Athlet auf Instagram das Ende seiner Zusammenarbeit mit dem ungarischen Hersteller bekannt. Im weiteren Verlauf seines Statements bedankte sich Shawn zudem für die Partnerschaft. Der Grund für diesen Schritt, so schreibt er weiter, sei sein Glaube an stetigen Fortschritt und ständige Veränderung. Außerdem lege er wert darauf niemals einen gewissen „Grad“ an Bequemlichkeit an den Tag zu legen. Einen neuen Sponsor scheint der gebürtige Jamaikaner jedoch noch nicht zu haben, scheint jedoch für kommende Partnerschaften sein Interesse zu bekunden.

Kein Grund zur Panik bei Mr. Lewis

Ganze drei Jahre hielt die Kooperation zwischen Flex Lewis und dem amerikanischen Hersteller BSN an. In einer offiziellen Pressemitteilung gab der walisische Bodyuilder nun bekannt, dass er und sein Sponsor ab sofort getrennte Wege gehen würden. Als Grund hierfür nannte der IFBB Pro Differenzen bezüglich zukünftiger Vorstellung und Ideen. Gleichzeitig betont er, dass es ihm eine Freude gewesen sei die amerikanische Firma als Hauptathlet repräsentieren zu dürfen. Der wahre Grund für die Trennung könnte jedoch sein 2013 gegründetes Unternehmen Dragon Nutraceuticals sein. Während seiner Zeit bei BSN fehlte Flex womöglich die nötige Zeit und Fokus seine eigene Firma groß zu ziehen.

Während Flex Lewis bereits mit Dragon Nutraceuticals für die Zukunft vorgeplant zu haben scheint, könnte Shawn Rhoden eine längere „Überbrückungsphase“ ohne Sponsorenvertrag bevorstehen. Wir sind gespannt, ob Flex der Durchbruch gelingen wird, und drücken Shawn die Daumen, dass er möglichst schnell in einem größeren Unternehmen unterkommen wird.