„Sai“ im Interview mit McFIT über seinen Rückzug aus den sozialen Medien

HB4116

Einmal Social Media-Star und zurück – freiwillig versteht sich. Eine solche Geschichte klingt in Zeiten, in denen es der Berufswunsch „Youtube-Star“ auf Platz 1 der Ziele vieler Schüler geschafft hat, fast wie ein Märchen. Eines, welches in der Hansestadt jetzt wahr geworden ist. Simon Meyer, der in seiner Rolle als „Sai“ mit dem Channel „Road to Glory“ zu den reichweitenstärksten Social Media-Influencern Deutschlands gezählt hat, ergreift einen ganz normalen Beruf. Er wird künftig das neue McFIT in Hamburg Langenhorn leiten. Im Interview erzählt Simon, warum er sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere vom Social Media-Business  verabschiedet, worauf er sich in seinem neuen Job freut und was ihn an den McFIT-Studios am meisten fasziniert.

Simon, es ist offensichtlich, dass du dich durch die Entscheidung Studioleiter zu werden, aus dem Social Media Business zurückziehst. Warum hast du Dich dazu entschieden bei McFIT zu arbeiten?

Ich trainiere privat bereits sieben Jahre bei McFIT und spüre eine besondere Verbindung zu den Studios. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und identifiziere mich mit dem Konzept von McFIT zu einhundert Prozent.

Du warst einer der erfolgreichsten Fitness-Influencer Deutschlands und hast mit deinem Channel „Road to Glory“ Millionen Menschen erreicht. Warum hast Du die Entscheidung getroffen, dich als Studioleiter bei McFIT zu bewerben?

Ich habe schon länger darüber nachgedacht wieder einen „normalen Job“ zu machen. Für mich ist das Wichtigste, dass ich glücklich bin und Spaß habe, bei dem was ich tue. Bei McFIT kann ich mit gut gelaunten und sportbegeisterten Menschen zusammenarbeiten und der Job trifft genau meine größte Leidenschaft: Den Sport.

Wie waren die Reaktionen deiner Kollegen und Freunde, als du erzählst hast, dass Dein neuer Arbeitsplatz zukünftig das McFIT Studio in Hamburg Langenhorn sein wird?

Natürlich gab es Rückfragen. Immerhin habe ich am Höhepunkt meiner „InfluencerKarriere“ entschieden, etwas Neues zu machen. Allerdings ging es für mich in den vergangenen Monaten immer mehr darum, mich als Simon zu verwirklichen, als eine bestimmte Art „Fame“ über die Präsenz auf den Social Media Plattformen zu generieren. Das hat mein Umfeld dann auch recht schnell nachvollziehen können. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und dann gemerkt, dass mir mein Hobby fehlt.

Du warst die letzten Jahre selbstständig, jetzt bist du angestellt. Ist das ein Schritt der Dir schwer gefallen ist?

Der Weg in die Selbstständigkeit ist genauso schwer, wie der Weg zurück in die andere Richtung. Immerhin klammert man sich an seine Idee und hält am Erfolg fest. Für mich war es gut, jetzt auszusteigen. Die Karriere im Social-Media-Bereich ist mit einem gewissen Druck verbunden. Die Basis für deinen Job und deinen Erfolg ist dein Körper. Danach kommen Ausstrahlung und Charakter. Du stehst 24/7 unter öffentlicher Beobachtung und jeder kann bewerten, was du tust. Das kann aufregend, aber auch anstrengend sein.

Worauf freust du Dich in deinem neuen Job am meisten?

Ich habe Lust, in einem tollen Team zu arbeiten und das Studio zu einem Ort zu machen, an dem Menschen sich gerne zum gemeinsamen Training treffen. Das McFIT ist ein Studio, in dem eine loyale und faire Trainingsatmosphäre herrscht. Ich möchte alles mir mögliche dafür tun, damit unsere Mitglieder eine gute Zeit im Studio haben, motiviert sind und über sich hinauswachsen.

Zur Person Simon Meyer, 29 Jahre alt, ist nicht nur gebürtiger Hamburger, sondern hat sein ganzes Leben in der Hansestadt verbracht. Seit 2011 ist Simon  als YouTuber, besonders in der Rolle des „Sai“ von „Road To Glory“, bekannt.  In sechs aktiven Jahren im Social Media Business ist er als einer der erfolgreichsten Fitness-Influencer Deutschlands tätig gewesen.

Quelle: Presseinformation McFIT „Simon macht ernst“

Please enter your comment!