Rich Piana „erfindet“ Piana Keto Diät

Kein Fitness-Youtuber polarisiert mehr als Rich Piana. Für sein äußeres, zum Teil comicartiges Erscheinungsbild und seine ehrliche Kommunikation bezüglich seines Steroidkonsums wird der erfolgreiche Unternehmer geliebt und gehasst. Nun gibt der Amerikaner in seinem neuesten Video über seine Version der Keto-Diät, die er während seiner neuesten Youtube-Serie anwenden wird.

Shredded by the day

Knapp über ein Jahr ist es her als Rich Piana auf Youtube seine Serie „Bigger by the day“ startete. In diesen täglich ausgestrahlten Vlogs dokumentierte der Bodybuilder seinen Lifestyle auf der „Jagd zum Mutanten-Status“. Hintergrund dieser Serie war seinen Aussagen zufolge, den Zuschauern aufzuzeigen, dass sie mit der nötigen Disziplin und „do whatever it takes“-Attitude ähnliche Fortschritte erzielen können. Sechs Monate später bei einem Körpergewicht von knapp über 140kg entschied sich Rich seine Serie in „Better by the day“ umzubennen. Das Schema der Vlogs blieb gleich, einzig und allein das Ziel des Bodybuilders schlug eine komplett andere Richtung ein. Diesmal wollte er die Zuschauer daran teilhaben lassen wie er sich auf unter 110kg „runterhungert“. Ob er dieses Ziel jemals erreichte, kam jedoch nie zum Vorschein, da „Better by the day“ nach nur 15 unregelmäßig ausgestrahlten Folgen vorbei war. Ende letzter Woche kündigte der Youtuber an, seine täglichen Vlogs wieder aufleben zu lassen. Ab 15. Februar wird mit „Shredded by the day“ der Startschuss für die neue Serie fallen.

Piana Keto

In seinem neuesten Video gibt Rich nach Ankündigung seiner neuen Serie „Shredded by the day“ Einblicke in seine Ernährungsweise. So werde der 120kg schwere Bodybuilder ab Mitte Februar seine eigene Version der Keto-Diät befolgen. Während die gängige Keto-Variante nahezu komplett auf Kohlenhydrate verzichtet, werden diese in seiner Version vorkommen. Dabei betont er, dass er diese allerdings nur direkt nach dem Training konsumieren werde. Zu diesem Zeitpunkt würden die Kohlenhydrate wie ein Schwamm von seinem Körper „aufgesaugt“. Nachdem er innerhalb der letzten 15 Jahre regelmäßig mit Keto herumexperimentiert habe, sei er schließlich auf die für ihn am besten funktionierende Version entwickeln können. In den Augen des Unternehmers würde eine reguläre Keto Diät zudem zu Muskelabbau und flachen Muskeln bei Fitnesssportlern führen. Aus diesem Grund rate er besonders sog. „Hard Gainern“ zu Kohlenhydraten während der Diät. Gleichzeitig ruft er seine Zuschauer dazu auf nicht blind irgendwelchen Diäten zu folgen. Er rät daher sich immer ausreichend zu informieren und den individuellen Bedürfnissen anzupassen. Als Kohlenhydratquelle empfiehlt Rich „richtige“ Nahrungsmittel wie Haferflocken, Süßkartoffeln oder sein „Real Food“.

Die Message hinter Rich Pianas Video bringt es auf den Punkt: Was für die eine Person funktioniert, mag für die andere Person nicht funktionieren. Wir sind wirklich gespannt was Rich in seiner neuesten Serie für seine Fans in petto haben wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here