Ein guter Freund über Rich Piana: „Am Schluss war es zu viel für sein Herz“



Bodyandfit.de - 468x60

Noch immer hat ein Teil der Fitness-Community den Tod von Rich Piana nicht wirklich realisiert – ganz besonders diejenigen, die ihn persönlich kennenlernen durften. Das Team des Generation Iron Networks gehört zu denen, die im Zuge ihrer Generation Iron-Filme mit Rich ziemlich intensiv zusammenarbeiten durften. Nun wandten sich die Produzenten von Generation Iron an die Person, die Rich seit über 27 Jahren kannte und zu seinen besten Freunden zählte: Ric Draisin. In dem kurzen Interview mit Vlad Yudin spricht Eric über seinen langjährigen Freund und schildert seine Sicht der Dinge zum Ableben des 5% Nutrition-Gründers.

„Rich Piana hat sich stets neu erfunden“

Zu Beginn des Videos erzählt Ric Draisin von Zeiten, in denen er Rich Piana noch komplett ohne Tattoos kannte und die beiden zusammen zu Castings für Werbefilme gingen. Gleichzeitig bemerkt er, dass Rich sich stets änderte und ständig neu erfand. Erst fing er mit damit an, sich tätowieren zu lassen – bis er irgendwann keinen „Platz“ mehr für Neue hatte – und dann seine Haare zu färben, so der 73-Jährige. Allerdings hätten seine viele Veränderungen seine stets offene und extrem ehrliche Persönlichkeit negativ beeinflusst. Allerdings hätte er Piana im Laufe der Zeit immer wieder davor gewarnt, dass er zu groß werden würde, erzählt Draisin weiter. Vor knapp einem Jahr hätten die beiden dann ein etwas ernsteres Gespräch geführt, als Eric auffiel, wie sein Freund mit dem Atmen zu kämpfen hatte und kaum noch Luft bekam. Als Ric ihn darauf ansprach, dass er sich Sorgen mache und es so nicht weiter gehen könne, meinte Rich nur, dass bei ihm laut Untersuchungen seiner Ärzte alles im grünen Bereich sei.

Ric ahnte Tod von seinem Freund bereits voraus

Als Rich vor knapp drei Wochen starb, sei er zwar schockiert, jedoch nicht überrascht gewesen. Obwohl er es zwar niemals wahr haben hätte wollen, habe er Pianas Tod voraussehen können, erzählt Draisin. Vor allem die Tatsache, dass Rich aufgrund seiner Muskelmasse und seinem massiven Gewicht nicht nur seinen Körper, sondern vor allem sein Herz überlastete, hätte Ric seinem Freund bereits mehrfach prophezeit. Allerdings wäre Rich mental niemals dazu in der Lage gewesen, aus gesundheitlichen Aspekten an Gewicht zu verlieren, da ihm sein Ansehen bei seinen Fans und sein aufgebautes Image zu wichtig waren, meint Ric weiter.

„Ich habe Rich Piana nie Kokain nehmen sehen, nur davon gehört“

Auf die Frage, ob Rich Piana neben Steroiden auch Partydrogen, wie Kokain, genommen habe, meint Ric Draisin, dass er ihn zwar niemals persönlich hätte welche nehmen sehen, jedoch mehrfach darüber gehört habe. Allerdings gehe er stark davon aus, dass Rich Schmerzmittel in Form von Opiaten zu sich genommen habe, da dies in dem Teil Floridas, in welchem der verstorbene Bodybuilder zuletzt wohnte, nichts Ungewöhnliches sei, so Draisin weiter.

Im weiteren Verlauf des Interviews spricht Ric Draisin noch über die Beerdigung und das Erbe von Rich Piana, sowie die Tatsache, dass sein verstorbener Freund ein riesengroßes Herz für andere Menschen hatte und stets gewillt war, dass Beste aus sich und Anderen herauszuholen. Wer der englischen Sprache mächtig, sei das Interview nicht nur zu Unterhaltungszwecken, sondern auch für die dahinterliegende Message ans Herz gelegt.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here