Nach Phil Heaths „Hobbysportler“-Aussage: Chris Bumstead holt zum Gegenschlag aus

Chris Bumstead VS. Phil Heath

Seitdem Phil Heath seine ehrliche Meinung bezüglich der noch relativ neuen Classic Physique Klasse kundtat, musste der 7-fache Mr. Olympia teilweise ziemlich heftige Kritik von seinen Fans und Kollegen einstecken. In dem für Aufsehen erregendem Video bezeichnete Heath die Classic Physique Athleten als „Hobbysportler“ und „prophezeite“ diesen, dass sie eines Tages „eh bei den großen Jungs landen werden, wenn sie erfolgreich werden wollen“.

Classic Physique Athleten laut Phil Heath nur „Hobbysportler“

Obwohl das Video den Aussagen von Phil Heath zufolge nicht als Angriff gegen irgendjemanden gedacht war, scheinen Teile des Inhalts dem ein oder anderen Fan und Classic Physique Athleten „sauer“ aufgestossen zu sein. Viele sahen die Bezeichnung „Hobbysportler“ als absolut unangebracht und die harte Arbeit der Classic Physique Wettkampfathleten nicht würdigend.

Phil Heath: „Die Classic Physique Klasse ist was für Hobbysportler“

Christ Bumstead, der selbsternannte #WeekendWarrior

Chris Bumstead VS. Phil Heath

Nun holte kein geringerer als „Die Classic Physique im Sturm“-Eroberer  und Fan Favorit, Chris Bumstead, mit einem ziemlich interessanten Instagram Post zum Gegenschlag aus. In besagtem Post ist Bumstead in absoluter Topform – kurz vor seinem grandiosen Auftritt beim Mr. Olympia 2017 – zu sehen. Das wirklich interessante an dem Bild ist jedoch der Kommentar „#WeekendWarrior“ (amerikanisch für „Wochenend-/Hobbysportler“), mit dem der 22-jährige Kanadier offensichtlich direkt gegen Phil Heath schießt.

Alles cool bei Chris und Phil?

Ob zwischen Chris Bumstead und Phil Heath tatsächlich böses Blut herrscht, dürfte relativ unwahrscheinlich sein. Allerdings spiegelt es perfekt das wieder, was der junge Bodybuilder über die Aussage des umstrittenen Mr. Olympia 2017 denkt. Obwohl Bumstead erst seit Kurzem stolzer Besitzer einer Pro Card ist, zeigt er bereits das Selbstbewusstsein eines Champions. Nicht umsonst wird dem Kanadier bereits jetzt schon eine rosige Zukunft in der Classic Physique Division prophezeit. Außerdem zeigt Bumstead mit seiner Gegenreaktion, dass er seinen „Job“ als Classic Physique Athlet durchaus sehr ernst nimmt. Und äußerst stolz darüber ist.