Nach langjähriger Partnerschaft: Steve Cook und Optimum Nutrition gehen getrennte Wege!

Es gibt Bodybuilding- und Fitnessathleten, die ihre Sponsoren wie Unterhosen wechseln. Nicht so Steve Cook. Der Amerikaner dürfte wohl zu den wenigen gesponserten Athleten, die ihren Kooperationspartnern schon seit mehreren Jahren die Treue Athleten. In der Tat galt die Partnerschaft zwischen Cook und Optimum Nutrition bis dato als die „Vorzeigekooperation“ in der Fitnessszene. In seinem neuesten YouTube-Video verkündete das ehemalige Bodybuilding.com Spokesmodel allerdings nicht allzu überraschend, dass er und Optimum ab sofort getrennte Wege gehen werden.

Steve Cook und Optimum Nutrition schon seit längerem nicht mehr „zusammen“?

Bereits im Mai 2017 verriet Steve Cook in einem Video während der Bodypower in England, „dass er Optimum dieses Jahr zum letzten Mal auf der Fitnessexpo in Großbritannien vertreten werde“. Allerdings nannte der Bodybuilder diesbezüglich keine weiteren Details. Als Cook dann auch nicht beim Mr. Olympia 2017 am Stand seines Sponsors anzutreffen war, waren sich viele Fans bereits einig, dass die langjährige Partnerschaft wohl kurz vor dem Aus stehen müsse. Daraufhin ließ Steve auf Twitter verlauten, dass er diesbezüglich bald für Aufklärung sorgen werde.

In seinem neuesten Video lässt Steve Cook die langjährige Partner nun Revue passieren und schwelgt dabei in teilweise schönen Erinnerungen, die sich die letzten Jahre über ereignet hätten. Vor allem aber sei er für die einmalige Gelegenheit bei Optimum mehr als dankbar und freue sich nun, neue Richtungen einschlagen zu können, wie er betont.

Neuer Sponsor oder eigenes Ding?

Was die Zukunft nach dem Ende der langjährigen Kooperation für ihn bereithalte, verrät Steve Cook nicht direkt. Allerdings wolle er versuchen, mit einer anderen Supplementfirma zu kooperieren oder möglicherweise seine eigenen Supplements auf den Markt bringen, so Cook. Des Weiteren verrät der Amerikaner, dass er bereits versucht hätte, sowohl mit Optimum Nutrition, als auch mit Bodybuilding.com eine eigene Supplementlinie herauszubringen. Jedoch hätten sich diese Planung im Sand verlaufen, weshalb er derzeit noch „unverhofften“ Tatsachen stünde.

Somit wird es definitiv interessant, welchen Weg Steve Cook in (naher) Zukunft hinsichtlich Supplement-Sponsoring einschlagen wird. Wird er noch einen seinen Ansprüchen gerechten Sponsor finden oder wird er gleich seinen eigenen Weg einschlagen? Bleibt somit abzuwarten!