Nach dem Aus bei Ironmaxx: GOEERKI ab sofort bei MyProtein!

Goeerki Myprotein

Als Fitness-YouTuber der ersten Stunde erkannte der Berliner relativ schnell, dass sich nicht nur mit dem Hochladen von Videos gut Geld verdienen lässt. Mit immer größer werdender Popularität interessierten sich auch immer mehr Supplement Hersteller für den Berliner. Und im Laufe der letzten Jahre machte Goeerki definitiv von den zahlreichen Anfragen Gebrauch. Wohl kein YouTuber in der Fitnessszene schien bis dato seine Sponsoren so häufig zu wechseln wie der 30-Jährige. Nachdem der Athlet letzten Monat das Ende seiner Kooperation mit Ironmaxx verkündete, gab er nun via Livestream den neuen Partner an seiner Seite bekannt.

Goeerki, der YouTuber mit den meisten Sponsorenwecheln?

Als „alter Hase“ kann auch Goeerki auf gewisse „Erfahrungswerte“, was die Zusammenarbeit mit Supplement Herstellern angeht, zurückgreifen. Im Vergleich zu vielen anderen gesponserten Athleten hatte der Berliner bis vor 1,5 Jahren diesbezüglich allerdings eine teilweise ziemlich „schnelllebige“ Vergangenheit. Nachdem er knapp ein Jahr bei ESN unter Vertrag stand, landete er nach zwei ziemlich kurzen Sponsorings bei Proteinprojekt.de und HEJ Nutrition (beide hielten jeweils nur für ein paar Wochen an) Anfang letzten Jahres kurz vor der FIBO 2016 bei Ironmaxx. Aufgrund seiner damaligen „Sprunghaftigkeit“ und dem Ruf „als YouTuber mit den meisten Sponsorenwechseln“ prophezeiten viele Kritiker Goeerkie auch bei Ironmaxx nur ein kurzes „Vergnügen“.

Nach 1,5 Jahren: Goeerki nicht mehr bei Ironmaxx

Aus dem „kurzen Vergnügen“ wurden dann allerdings über 1,5 Jahre. Erst letzten Monat gab Goeerki dann indirekt bekannt, dass er „noch diesen Monat“ bei Ironmaxx sei, nachdem sich einer seiner Follower bei ihm bezüglicher seiner aktuellen Geschäftsbeziehung erkundigt hatte. Allerdings verriet der Berliner nicht, ob er bereits einen neuen Sponsor „an Land gezogen“ hat oder ab sofort sein eigenes Ding machen wird.

Ab sofort bei MyProtein, weil Ironmaxx zu wenig zahlt!?

Via Livestream verkündete Goeerki heute Abend nun, dass er ab sofort mit MyProtein kooperieren werde. Vor der großen Ankündigung erklärte der Berliner allerdings noch, was die wahren Gründe für seinen Weggang bei Ironmaxx waren. So habe er nach zwei Jahren bei seinem ehemaligen Sponsor gemerkt, dass ihm ein „Tapetenwechsel“ mal wieder ganz gut tun würde. Außerdem sei ihm eine finanzielle Grundsicherheit äußerst wichtig, welche er in den letzten Jahren nur durch „Zusatzaufträge“ mit anderen Firmen habe gewährleisten können, erklärt der 30 Jährige.

Ist Goeerki ab sofort neuer Athlet bei GN Laboratories?

GN Laboratories zu hardcore für Goeerki!?

Aus diesem Grund habe er sich nun nach wochenlangen Verhandlungen für einen exklusiven Vertrag mit MyProtein entschieden, so Goeerki seinen neuen Sponsor stolz verkündend. Obwohl er die letzten Wochen mit mehreren potenziellen Sponsoren gesprochen hatte, habe er sich schlußendlich gegen diese entschieden, da er teilweise nicht hinter deren Produkte hätte stehen können. So hätte er unter anderem auch die Möglichkeit gehabt, mit GN Laboratories zusammenzuarbeiten. Allerdings habe er sich nicht mit der Tatsache, „mit der Bewerbung von Hardcore Boostern seinen Unterhalt zu verdienen“, anfreunden können, erklärt der Berliner.

„Alle Punkte, die ich einst bei MyProtein kritisiert habe, existieren nicht mehr“

Was MyProtein angeht, habe er dem Unternehmen vor über vier Jahren aufgrund fehlender Transparenz selbst äußert kritisch gegenüber gestanden und die englische Firma in einem seiner ersten Videos ins Visier seiner Kritik genommen. Vor zwei Jahren hätte er den „Schachzug“ von damals allerdings zum ersten Mal etwas bereut, da sich der Supplement Discounter bezüglich seiner Transparenz um einiges gebessert hätte, begründet Gooerki seine Entscheidung für seinen neuen Sponsor. So würden alle Punkte, die er einst kritisiert hätte, bei MyProtein nicht mehr existieren, erklärt der Berliner weiter.

Das komplette, über eine Stunde andauernde Video haben wir Euch unten angefügt. Darin geht der Fitness YouTuber im Anschluss an seiner Sponsoring-Verkündigung unter anderem noch auf zahlreiche, teilweise kritische Fragen seiner Community ein.