Nach Aus bei Team Andro: Matthias Busse, Matthias Botthof und Markus Rühl schmieden große Pläne

Mitte September letzten Jahres gab Matthias „Matze“ Busse bekannt, seine langjährige Zusammenarbeit mit Team Andro zu beenden. Diese Nachricht kam für viele sicherlich unerwartet und nicht wirklich vorhersehbar. Immerhin war Busse 10 Jahre lang das Aushängeschild des Bodybuilding Portals und der Grund, warum das Bodybuilding und Fitness Portal von ESN vor allem im deutschsprachigen Raum so bekannt ist. Schnell verbreitete Matthias Clemens die Gerüchte, dass Busse aufgrund seines ESN-Produktion-Videos gefeuert worden sein soll. Den wahren Grund für die Trennung erfuhr die Öffentlichkeit jedoch nie. Genauso wenig, was der sympathische Reporter in Zukunft beruflich anstreben werde. Gestern tauchten nun auf den Instagram Accounts von Matthias Busse, Matthias Botthof und Markus Rühl ein Bild auf, dass erste Hinweise auf ein neues Projekt des „Matze“ hindeuten könnten.

Matthias Busse verlässt nach über 10 Jahren Team Andro

Nach über 10 Jahren: Matthias Busse verlässt Team Andro

Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit sind die unzähligen Fotos von Matthias „Matze“ Busse bekannt. Als Fotograf und Reporter reiste Matthias die letzten 10 Jahre im Auftrag von Team Andro von Bodybuildingwettkampf zu Bodybuildingwettkampf und berichtet dort mit seiner Kamera von den aktuellsten Geschehnissen sowohl auf der Bühne, als auch „hinter“ der Bühne. Umso mehr überraschte es, als Busse im September letzten Jahres das Ende seiner 10-jährigen Ära bei Team Andro verkündete. Im gleichen Atemzug gab der Reporter allerdings bekannt, auch in Zukunft dem Bodybuilding, der IFBB und unzähligen Athleten verbunden zu bleiben. Und wie tief „Matze“ vor allem in der deutschen Bodybuilding Szene verwurzelt ist, zeigte die Reaktion vieler seiner engsten Freunde. So verkündete Steve Benthin kurze Zeit nach Matthias Ausstieg bei Team Andro bzw. ESN, dass er ebenfalls seinen Vertrag mit Team Andro gekündigt hätte, „um seinem Freund Matze zu folgen“. Nahezu zeitgleich sicherten auch Markus Rühl und Matthias Botthof ihrem langjährigen Freund und Begleiter ihre vollste Unterstützung zu.

#demnächst

Gestern verkündeten nun die drei Herrschaften Rühl, Botthof und Busse auf ihren Instagram Accounts, „dass es bald spannende News geben werde“. Vor allem All Stars Athlet, Matthias Botthof, gab mit den Worten „Wer auf gepflegte Bodybuilding- & Kraftsportunterhaltung steht, der wird demnächst seine Freude haben 😉, seid gespannt!“ erste Hinweise, was die deutschsprachige Community demnächst höchstwahrscheinlich erwarten werde. Worum es sich allerdings „demnächst“ wirklich handeln werde, wird aus den drei Posts allerdings immer noch nicht ersichtlich. Somit bleibt es auch weiterhin spannend. Eines ist jedoch bereits jetzt schon gewiss: die drei „Muskeltiere“ führen etwas im Schilde…