Motivation pur: Dwayne „The Rock“ Johnson im BEASTMODE!

Dwayne

In Sachen Schauspielerei und Filmpräsenz kommt derzeit wohl keiner so nah an Arnold Schwarzenegger ran wie Dwayne “The Rock” Johnson. Der einzige Unterschied: Arnie verwandelte sich vom professionellen Bodybuilder zum „Äkschn“-Star. The Rock vom professionellen Wrestler zum Hollywood Schauspieler. Aber abgesehen von diesem kleinen Unterschied war Johnson seit Schwarzenegger wieder der Erste, der „Berge“ von Muskeln nach Hollywood brachte. Und derzeit ist wohl niemand so durchtrainiert, gefragt und gut bezahlt wie der 45-Jährige. Kein Zweiter versprüht so viel Elan und Charisma, dass ihm alles zugetraut wird. Von Comedy über Action bis hin zur Rolle als Synchronsprecher für Maui aus dem Animationsfilm „Vaiana“. Einige behaupten sogar, dass er das Zeug zum Präsidenten der USA hätte.

Dwayne „The Rock“ Johnson goes Mr. Olympia

Somit überrascht es nicht, dass The Rock dem Bodybuilding Sport größten Respekt zollt. Schließlich war es das Bodybuilding, dass ihn zu dem „Muskelberg“ macht(e), der er heute ist. Und die Liebe zu dem Sport ist mittlerweile so groß, dass der amerikanische Schauspieler nicht nur sein eigenes 20.000 Tonnen Gym „überall“ mit hinnimmt, sondern im vergangenen Jahr erstmals auch beim Mr. Olympia 2017 zu sehen war. Allerdings nicht als aktiver Wettkämpfer, sondern als Berichterstatter und Moderator. Außerdem wurde Johnson auch schon ab und zu „hinter der Bühne“ bei diversen Shows der NPC gesichtet.

Über 20 Tonnen Equipment – The Rock reist mit eigenem Gym von Dreh zu Dreh

Und obwohl Dwayne „The Rock“ Johnson selbst nie Profi Bodybuilder war, besitzt er die Mentalität, Disziplin und „Eisenliebe“ eines Bodybuilders. Und macht es Mainstream. In dem kurzen Video ist „The Rock“ in mehreren Sequenzen seiner brutalen Workouts zu sehen. Am besten „zieht“ ihr euch das Video selbst rein, um den Schauspieler dabei bestaunen zu können, wie er sich jeden Tag aufs Neue (okay, 6-Mal die Woche) im Gym beim Training „wegballert“. Motivation pur!