Martyn Ford über die Zukunft von Rich Piana’s Marke „5% Nutrition“

Der Tod von Rich Piana schockte nicht nur Tausende von Fans weltweit, sondern beeinflusste auch dessen nahestehendes Umfeld. Vor allem die Frage, wie das „Imperium“, welches der verstorbene Unternehmer im Laufe seines Lebens aufgebaut hatte, ohne ihm weitergeführt werden soll, beschäftigte nicht nur die darin Verwickelten, sondern auch Außenstehende. Eine alles andere als leichte und für die Zukunft von 5% Nutrition definitiv entscheidende Frage, da Rich Piana DAS Aushängeschild seines eigenen Labels „5% Nutrition“ und für den Erfolg der Marke mit der entscheidend(st)e Faktor war. Obwohl viele Kritiker, unter anderem Rich Pianas „Erfeind“, Mac Trucc, dem Unternehmen eine nicht allzu rosige Zukunft und baldiges Ende für das Unternehmen prophezeiten, hielt der innerste Kern des Unternehmens stets an Pianas Vision fest – so zumindest dessen Auftreten in der Öffentlichkeit. Nun meldete sich erstmals der neue „Chef“ von 5% zu Wort und sprach über die Zukunft von Rich Pianas „Imperium“.


Bodyandfit.de - 468x60 - Discount madness

Jens Dalsgaard: „Martyn ab sofort das neue Gesicht von 5%“

Nachdem die Stimmen über die ungewisse Zukunft von 5% Nutrition immer lauter wurden, melde sich Mitte letzten Monats Jens Dalsgaard, einer von Rich Pianas engeren Vertrauten, in einem Interview mit Generation Iron zu Wort. In dem Gespräch schnitt der Däne auch kurz die Zukunft des Unternehmens an und erzählte, dass er 5% auch weiterhin als eines seiner Hauptprojekte ansehen werde und Team-Kollege Martyn Ford ab sofort das bekannte Gesicht der Marke werde und in Zukunft unter anderem auch für die Organisation der Fitness Expos zuständig sei.




„Das Erbe von Rich muss definitiv weitergeführt werden“

In einem gestern auf dem offiziellen YouTube-Kanal von 5% Nutrition veröffentlichtem Video meldete sich nun erstmals der neue „Repräsentant“ der Marke, Martyn Ford, zu Wort.  Ähnlich wie Dalsgaard zeigte sich auch Ford immer noch äußerst geschockt über den plötzlichen Tod von Rich Piana. Außerdem würde er ihn unglaublich vermissen, da Piana ihn nicht nur unternehmerisch, sondern vor allem auch auf persönlicher Ebene im Leben extrem weitergebracht habe, so der Engländer. Aufgrund der immer noch regen Anteilnahme der Fans und der vielen positiven Einflüsse, die Rich als Person als Person und mit „Spirit“ von 5% auf die Welt hatte, wolle Ford jedoch auch weiterhin alles daran setzen, dass Erbe von seinem verstorbenem Freund und Mentor definitiv weiterzuführen.

„Ich werde niemals so sein wie Rich Piana – das weiß ich“

Gleichzeitig sei ihm jedoch auch bewusst, dass er so eine einzigartige Persönlichkeit wie Rich Piana nicht ersetzen könne und auch nicht wolle, meint der 5%-Athlet weiter. Obwohl er nie damit gerechnet habe, jemals die „Nachfolge“ des verstorbenen Bodybuilders anzutreten und das neue Gesicht von 5% Nutrition zu werden, lege sein Hauptbestreben bzw. seine Hauptaufgabe nun vor allem darin, die positive Message von Rich weiter in der Welt zu verbreiten und so vielen Leuten wie möglich zu helfen. Daher wolle er nur das Beste für seine „Familie“ und Rich Piana geben, betont der Bodybuilder.


1:1 Iso Whey Deluxe 970x250

Bitte an die Community: „Glaubt weiterhin ganz fest an Richs Legacy“

Im weiteren Verlauf des Videos gewährt Martyn Ford den Zuschauern noch in die Lagerhallen von 5% Nutrition und betont dabei mehrmals, dass das gesamte Team und jeder einzelne Mitarbeiter weiterhin zu 100% hinter der Marke von Rich Piana stehen und niemals aufgeben würden. Am Ende des Videos richtet Ford nochmals „bittende“ Worte an die 5% Nutrition-Community und fordert diese auf, auch weiterhin an die „Legacy“ von Rich zu glauben und dessen Traum weiter zu verfolgen.


cerascreen® Lebensmittel-Reaktionstest für Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien

Obwohl Martyn Ford keine konkrete(re)n Zukunftspläne bezüglich 5% Nutrition verrät, macht er zumindest einen motivierten und entschlossen Eindruck, dass Erbe des verstorbenen 5% Nutrition-Gründers weiterführen zu wollen. Ob die Community hinter der Marke den Engländer als neuen „Führer“ der Marke anerkennen wird, wird sich in Zukunft zeigen…