Luimarco über den Beef mit Phil Heath

Der Mr. Olympia ist nicht nur das größte, sondern auch teilweise kontroverseste Bodybuilding-Event der Welt. Dass der Gewinner der letzten 7 Jahre, Phil Heath, dabei in der Kritik vieler Bodybuilding-Fans steht ist nichts Neues, aber dieses Jahr war fiel der „Beschuss“ so heftig aus wie noch nie. Viele sind sogar der Meinung, dass er dieses Jahr nicht hätte gewinnen sollen und Kampfrichter ihn nur gewinnen lassen haben, damit er Geschichte schreiben konnte. Einer der Kritiker ist Luimarco, der seinen kritischen und äußerst irekten Unmut über den diesjährigen Wettkampfausgang bereits in zahlreichen Videos kundtat. Ähnlich wie der diesjährige Mr. Olympia sorgten auch die Posts für Wirbel und ging im World Wide Web viral. Sogar soweit, dass Phil Heath persönlich den YouTuber in einem Video angriff und der Beef zwischen den Beiden zu eskalieren begann. Nun sprach Luimarco in einem Interview mit Generation Iron über den Vorfall zwischen ihm und dem 7-fachen Mr. Olympia.

1 millionth order 728x90

Wurde Luimarco vom Oxygen Gym angeheuert?

Alles nahm seinen „Lauf“ als er das Pre-Judging des Mr. Olympia live auf seiner Insta-Story kommentierte und dabei unzählige „Bubble gut“-Kommentare seiner Zuschauer „aufpoppten“, erzählt Luimarco zu Beginn des Interviews. Nachdem das Prejudging vorbei war, habe Lui dann auch bei Team Andro die ersten Bilder der Vorwahlen einsehen können und mit diesen Bildern ein Video über den „Blähbauch“ von Phil Heath gemacht. Daraufhin hätte ihn dann die Freundin des amtierenden Mr. Olympias des Photoshops bezichtigt und der Rest sei dann Geschichte gewesen, so Luimarco weiter. Im gleichen Atemzug stellt er noch klar, dass die ihm von Phil Heath unterstellten Vorwürfe, vom Oxygen Gym, in welchem u.a. Big Ramy trainiert, bestochen worden zu sein.

cerascreen® Lebensmittel-Reaktionstest für Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien

„Phil Heath hatte beim Mr. Olympia 2017 den auffälligsten Bubble Gut“

Auf die Frage, ob er mit dem Ergebnis des diesjährigen Mr. Olympia nicht zufrieden sei, meint Luimarco nicht mit Phil als Sieger ein Problem zu haben, sondern mit der allgemeinen Entwicklung des „bubble guts“ im Bodybuilding-Sport. So hätte er auch in der Vergangenheit bereits Kai Greene und Roelly Winklaar diesbezüglich kritisiert. Allerdings hätte Phil Heath dieses Jahr den offensichtlichsten und auffälligsten Blähbauch gehabt, obwohl alle Bodybuilder in den Top 10 einen „bubble gut“ – wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Phil – aufgewiesen hätten, so der YouTuber weiter.

Von wegen: Phil Heath alles andere als Social Media-scheu

Was Phil Heaths Reaktion ihm gegenüber angeht, findet der YouTuber diese ziemlich widersprüchlich. So hätte sich Phil in den Wochen als Social Media-scheu und „old school“ dargestellt, allerdings als erstes nach seinem Titelgewinn auf Instagram Live gegen ihn geschossen, erklärt Luimarco. Vor allem die Aussage, dass Phil „old school“ sei, er jedoch nicht mal die Vacuum-Pose beherrsche, findet Lui dabei besonders amüsant.

Wochenangebot - 468 x 60

William Bonach oder Ramy die wahren Gewinner

Auf die Frage, wer seiner Meinung nach den Titel des Mr. Olympia 2017 verdient hätte, meint Luimarco, dass William Bonac oder Ramy gewinnen hätten müssen und Phil Heath nicht mal unter den Top 6 hätte landen dürfen. Allerdings erwähnt der YouTuber, dass ein Phil Heath ohne „bubble gut“ absolut unschlagbar sei. Abschließend erklärt Marco, dass das Ziel seiner Kritik sei, das derzeitige Image des Bodybuildings an den Pranger zu stellen und auf die Ausmaße der „Bigorexia“ aufmerksam zu machen. So müsste seiner Meinung nach im Idealfall der „bubble gut“ ein Disqualifizerungsgrund bei Bodybuilding-Wettkämpfen sein, da der Bauch aufgrund seiner zentralen Lage sofort ins Auge stechen und die Ästhetik des Körpers stark beeinflussen würde.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here