Liebes-Aus für Matthias Botthof und Regiane Da Silva!?

Liebes-Aus für Matthias Botthof und Regiane Da Silva!?

Über 10 Jahre galten Regiane Da Silva und Matthias Botthof als eines der Vorzeigepaare im deutschen Bodybuilding. Neben der gemeinsamen Liebe zum Wettkampfsport betreiben die beiden Fitness Athleten gemeinsam die in Deutschland durchaus renommierte Sportschule „Gudensberg“. Doch nun soll sich das Bodybuilding Traumpaar getrennt haben.

Regiane da Silva und Matthias Botthof: Verliebt, verheiratet und erfolgreich!

Am 28. September 2008 gaben sich Regiane Da Silva und Matthias Botthof in Las Vegas das Ja-Wort. Seit der Hochzeit ging es karrieremäßig bei den beiden IFBB Pros steil bergauf: neben mehreren 2. Plätzen bei der Fitness Olympia und den Arnold Classics konnte die Brasilianerin 2011 die FIBO Power Pro Championships gewinnen. Im selben Jahr gelang auch Botthof mit dem Gesamtsieg bei den Arnold Amateur Bodybuilding 2011 der größte Coup seiner Bodybuildingkarriere. Allerdings beendete Matthias danach seine Karriere, während Regiane bis einschließlich letzten Jahres noch regelmäßig – und ziemlich erfolgreich – an Wettkämpfen teilnahm.

„Weil wir getrennt sind“

Bis zuletzt schien sich an der Lebenssituation der Beiden auch nicht viel geändert zu haben – so zumindest der Anschein in der Öffentlichkeit. Am Samstag konnte man allerdings in dem Kommentar einer relativ unscheinbaren Instagram Post von Regiane Da Silva lesen, dass sich die beiden getrennt hätten. Ursprünglich wollte Regiane mit dem Post einen Riegel ihres Sponsors bewerben. In den Kommentaren hatte dann ein Fan allerdings nicht weitere Fragen zu den Riegeln, sondern zum Beziehungsstatus der Wieder Athletin. Auf die Frage „warum posten du und matthias nichts zusammen?“ antwortete Da Silva mit einem traurigen Smiley, dass „sie und Matthias getrennt seien“. Auf den Trennungsgrund geht die Brasilianerin allerdings nicht näher ein und belässt bei ihrer kurzen und prägnanten Aussage.

Ein Statement von Matthias Botthof steht bis dato noch Aus. Des Weiteren ist auch noch nicht bekannt, ob es sich nur um eine vorläufige oder endgültige Trennung handelt.