Kevin Levrone sagt angekündigte Teilnahme bei Vancouver Pro 2017 ab!

Besonders die etwas älteren Bodybuildingfans staunten nicht schlecht als Kevin Levrone letztes Jahr nach 13 Jahren Bühnenabstinenz am Mr. Olympia teilnahm. Gleichzeitig hielten viele Kritiker Kevins Teilnahme für ein „One-hit Wonder“. Aufgrund fehlender „Wettbewerbsfähigkeit“ mit den heutigen Bodybuildern schrieben ihn viele für künftige Contests sogar gänzlich ab. Doch allen Kritikern zum Trotz kündigte der 52-Jährige Anfang diesen Jahres an noch weitere Wettkämpfe bestreiten zu wollen. Mitte Februar gaben die Veranstalter der Vancouver Pro bekannt, dass der IFBB Pro kommenden Juli auf ihrer Show sein Comeback fortsetzen würde. Nun hat der Bodybuilding-„Veteran“ seinen Auftritt in Vancouver abgesagt.

Das Comeback vom Comeback

Als Kevin Levrone Anfang letzten Jahres seine Teilnahme ankündigte, wurde er zunächst nur müde belächelt. Selbst viele seiner ehemaligen Profi-Kollegen, die ihre Profi-Karriere bereits Jahre zuvor beendet hatten, rieten ihm sogar von dieser Entscheidung ab. Kevin Levrone lies sich jedoch davon nicht abbringen und ging tatsächlich auf die Bühne in Vegas. Allerdings wurde schnell klar, dass die jahrelange Pause sichtliche Spuren hinterlassen hatte. Während der Oberkörper noch an die Form von 2003 anknüpfen konnte, hinkten die Rücken- und die Beinmuskulatur des aus Maryland stammenden Bodybuilder ziemlich hinterher. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass eine Verletzung den 52-Jährigen daran gehindert hatte sein volles Potenzial auszunutzen. Kurz nach dem eher unglücklichen Rückkehr auf die Bühne kündigte er deshalb an, seine Beine nach überstandener Verletzung und verschiedenen Rehabilitationsmaßnahmen wieder auf sein Niveau von Früher bringen zu wollen. Und bei der Vancouver Pro im Juli diesen Jahres anzutreten.

Levrone will seine Fans nicht noch einmal enttäuschen

Nahezu unbemerkt schrieb „The Maryland Muscle Machine in seinem neuesten Instagram-Post nun, dass er an dem geplanten Wettkampf in Juli nun doch nicht teilnehmen werde. Die wahren Gründe nannte er nicht, außer dass er seine Fans bei seinem nächsten Bühnenauftritt nicht enttäuschen wolle. Schließlich habe er es nicht nur ihnen, sondern auch sich selbst versprochen, so der Bodybuilder weiter. Allerdings werde der „Veteran“ diesen Sommer einen Contest bestreiten, jedoch stehe dieser zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Mittlerweile kursieren Gerüchte im Netz, dass Kevin wohl nie wieder auf die Bühne zurückkehren werde. Ob der zweimalige Arnold Classic Champion ein weiteres Mal seine Kritiker und Zweifler in die Schranken verweisen wird, wird sich in naher Zukunft zeigen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here