Jason Genova erzählt, warum er Rich Piana den Tod gewünscht hat

Jason Genova dürfte hierzulande nur wenigen ein Begriff sein. In den USA macht der 31-Jährige jedoch schon jahrelang YouTube-Videos im Fitness Bereich, in denen er nicht nur seinen Weg zum besten Bodybuilder der Welt dokumentiert, sondern auch regelmäßig andere Fitness-YouTuber angreift. Für Ersteres erntet Jason jede Menge Hohn und Gelächter und wird regelrecht verspottet, da er nicht mal ansatzweise wie ein Bodybuilder aussieht. Jasons größter Traum allerdings ist es, eines Tages als Schauspieler nach Hollywood zu gehen. Zwar hat Genova es bis dato noch nicht in die „Geburtsstätte der Stars“ geschafft, allerdings ist er bereits einer der Hauptcharaktere des äußerst erfolgreichen Fitness-YouTube-Formats „Delray Misfits„. Das neueste Video der Serie zeigt nun etwas älteres Material, in welchem der Regisseur des Formats eine Intervention für Genova einberuft – einen Tag nachdem Jason in den sozialen Medien dem im Koma liegenden Rich Piana den Tod wünschte. Darin erstmals auch zu sehen: Jasons Steroid-Stack.

Der Grund für die Intervention

„Delray Misfits“

Zwei Gründe gibt es, warum der Regisseur eine Intervention für Jason in dem Video einberief: zum einen, um von dem Betroffenen in Erfahrung zu bringen, warum er sich so respektlos in der Öffentlichkeit gegenüber Rich Piana verhalten hatte. Zum anderen um zu klären, welche Konsequenzen jenes Verhalten für seine Rolle und zukünftige Projekte bei „Delray Misfits“ haben werde.

Angststörungen und Medikamente für sein Verhalten verantwortlich?

Auf die Frage des Regisseurs, warum er am Abend des 10. August 2017 Fake News über den Tod von Rich Piana verbreitet hätte, meint Jason Genova zu Beginn des in dem Video gezeigten Interviews, dass er sich nur teilweise daran erinnern könne. Der Grund hierfür, so der 31-Jährige weiter, sei zum einen die Vorbereitung für seine nächste Show und zum anderen der damit verbundene Stress. Des Weiteren würden Angststörungen dazu führen, dass er komplett „neben sich“ stehe. Daraufhin frägt ihn der Mann hinter der Kamera, ob er irgendwelche Medikamente zur Behandlung seiner Störungen nehmen würde, worauf Genova meint, Halotestin zur Senkung des Stress zu injizieren. Als er gefragt wird, offen und ehrlich zu bezüglich seines Konsums weiterer Substanzen zu sein, zögert der Bodybuilder und muss innerlich mit sich kämpfen.

Mehr Steroide als ein Profi-Bodybuilder

Schließlich kann sich Jason Genova dazu überwinden, die passende Antwort auf die Frage zu geben, und erzählt, dass er neben Testosteron, Trenbolon, Anavar und Winostrol auch noch viele weitere Steroide nehmen würde. Kurz danach ist der Amerikaner zu sehen, wie er verschiedene Steroide aus einer Tüte auspackt und diese in die Kamera hält. Im weiteren Verlauf des Gesprächs erklärt Jason, dass ihm der Bodybuilding-Lifestyle mittlerweile zu viel sei und er sich nach dem Sinn frage, warum man sich für einen lächerlichen Pokale so viel „Shit“ injizieren müsse. Kurz von den Tränen stehend erklärt Genova weiter, dass er alles versuche, das Thema „Fitness“ endlich hinter sich zu bringen und Karriere in Hollywood zu machen.

Jason bleibt den „Delray Misfits“ erhalten

Im weiteren Verlauf des Video, kommt es dann zu der Intervention, bei der sich Jason Genova in Anwesenheit der kompletten Crew und seiner Mutter nicht nur für sein pietätsloses Verhalten entschuldigt, sondern auch mitgeteilt bekommt, dass er auch in Zukunft Teil des „Delray Misfits“-Projekts bleiben werde. Abschließend sei zu Genova erwähnt, dass dieser womöglich unter einer psychischen Krankheit leidet und als nur teilweise zurechnungsfähig eingestuft werden sollte. Obwohl stets behauptet wird, dass Jason ein Autist sei, betont er jedoch immer wieder, dass er „lediglich“ an einem Aufmersamkeitsdefizitsyndrom leiden würde.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here