Ist Goeerki ab sofort neuer Athlet bei GN Laboratories?

Goeerki GN Laboratories

Noch vor 25 Jahren träumten Jugendliche und junge Erwachsen davon, eines Tages als Polizist, Feuerwehrmann oder Arzt das große Geld zu verdienen. Im Zeitalter der Digitalisierung haben sich die Berufsbilder allerdings etwas „angepasst“: mittlerweile stehen Berufsbilder wie CEO, Entrepreneur und Fitness YouTuber ganz oben auf der Berufswunschliste. Einer, der bereits vor Jahren den Weg als YouTuber erfolgreich eingeschlagen hat, ist Goeerki. Als Fitness-YouTuber der ersten Stunde erkannte der Berliner relativ schnell, dass sich mit dem Hochladen von Videos gut Geld verdienen lässt. Doch nicht nur mit YouTube allein. Durch seine im Laufe der letzten Jahre stetig wachsende Popularität und Reichweite wurden auch diverse Supplement Hersteller immer wieder auf den Berliner aufmerksam. Wie es nun aussieht, scheint Goeerki womöglich eine neue Kooperation eingegangen zu sein…

Goeerki, der YouTuber mit den meisten Sponsorenwecheln?

Konnte man vor ein paar Jahren – je nach Reichweite – noch relativ gut von den YouTube-Einnahmen leben, sind mittlerweile viele Fitness YouTuber auf zusätzliche Einnahmequellen wie z.B. Sponsorings angewiesen. Als „alter Hase“ kann auch Goeerki auf gewisse „Erfahrungswerte“, was die Zusammenarbeit mit Supplement Herstellern angeht, zurückgreifen. Im Vergleich zu vielen anderen gesponserten Athleten hatte der Berliner bis vor 1,5 Jahren diesbezüglich allerdings eine teilweise ziemlich „schnelllebige“ Vergangenheit. Nachdem er knapp ein Jahr bei ESN unter Vertrag stand, landete er nach zwei ziemlich kurzen Sponsorings bei Proteinprojekt.de und HEJ Nutrition (beide hielten jeweils nur für ein paar Wochen an) Anfang letzten Jahres kurz vor der FIBO 2016 bei Ironmaxx. Aufgrund seiner damaligen „Sprunghaftigkeit“ und dem Ruf „als YouTuber mit den meisten Sponsorenwechseln“ prophezeiten viele Kritiker Goeerkie auch bei Ironmaxx nur ein kurzes „Vergnügen“.

INTIME Geständnisse von GOEERKI: wieso ihn SEX langweilt & er KEIN BOCK auf Frauen hat!

Nach 1,5 Jahren: Goeerki verlässt Ironmaxx

Aus dem „kurzen Vergnügen“ wurden dann allerdings über 1,5 Jahre. Erst letzten Monat gab Goeerki dann indirekt bekannt, dass er „noch diesen Monat“ bei Ironmaxx sei, nachdem sich einer seiner Follower bei ihm bezüglicher seiner aktuellen Geschäftsbeziehung erkundigt hatte. Allerdings verriet der Berliner nicht, ob er bereits einen neuen Sponsor „an Land gezogen“ hat oder ab sofort sein eigenes Ding machen wird.

„GN gut vertreten“

Gestern tauchte allerdings ein Bild auf dem Instagram-Account von GN Laboratories auf, welches Goeerki zusammen mit den GN-Athleten Tobias Rothe, Cornelia Ritzke und Bernhard Franz beim Barboza Pop Up Store Event in Köln mit den Worten „GN gut vertreten beim Barboza Pop Up Store Event in Köln“ zeigt. Schnell lässt sich dabei vermuten, dass der Berliner ab sofort als Athlet bei dem amerikanischen Hersteller angeheuert haben könnte. Gewiss sind die Spekulationen allerdings nicht, da Goeerki ebenfalls wie Tobias Rothe bei Barboza unter Vertrag steht und GN sich mit den Worten unter dem Post auch nur auf Rothe, Ritzke und Franz bezogen haben könnte…