Für diese Bilder landete Arnold Schwarzenegger im Knast

Arnold Schwarzenegger gehört ohne Zweifel zu den größten Legenden im Bodybuilding. Ganze sieben Mal konnte der gebürtige Österreicher den Mr. Olympia Titel gewinnen und damit Bodybuilding-Geschichte schreiben. Doch auch der Größte im Bodybuilding fing mal klein an. Bereits als 17-Jähriger nahm er an seinem ersten Wettkampf teil, jedoch nicht ohne Folgen: drei Tage Militärgefängnis warteten auf ihn, nachdem er sich während seines Militärdienstes vom Gelände schlich, um an einem Bodybuilding-Wettkampf teilzunehmen. Nun veröffentlichte Fitness-YouTuber bis dato noch nicht gesehene Bilder von Arnold Schwarzeneggers erster Bodybuilding-Show.

3 Tage Knast nach allererstem Bodybuilding-Wettkampf


Wirkliche „Hardcore“-Arnold Schwarzenegger-Fans wissen, dass der „Terminator“-Schauspieler 1965 als 17-Jähriger im Militärgefängnis einsitzen musste, weil er sich während seines einjährigen Grundwehrdienstes in Österreich zur Wahl des Junior Mr. Europe nach Graz weggeschlichen hatte. Nach „zwei oder drei Tagen“ ließen sie ihn jedoch wieder frei. Später hätte das Militär seine Ambitionen als Bodybuilder sogar unterstützt, soll Schwarzenegger vor ein paar Jahren gegenüber Fernsehkritikern in Beverly Hills gemeint haben.

„Ich hatte klare Vorstellungen, wo ich hinwollte“


Auch seine Eltern hätten seine sportlichen Aktivitäten anfangs ebenfalls mit einer gewissen Skepsis verfolgt. „Doch ich hatte stets klare Vorstellungen davon, wo ich hinwollte“, betonte Schwarzenegger immer wieder. Ein „Nein“ existierte nicht im Wortschatz des Österreichers. Den Titel des Junior Mr. Europe gewann Schwarzenegger damals ehe er drei Jahre später von Joe Weider in die USA geholt wurde. Der Rest ist Geschichte.

An dieser Stelle möchten wir Nick von „Nick’s Power and Strength“ mit seinem neuesten Video den Vortritt lassen. Nostalgie pur und garantiert nicht nur für Arnold Schwarzenegger-Fans interessant.

https://www.welt.de/aktuell/article108480596/Schwarzenegger-war-schon-im-Knast.html

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here