Frau squattet 227kg – Real oder Fake?

Keine andere Plattform auf der Welt bietet Menschen die Möglichkeit so sehr auf sich aufmerksam zu machen wie das Internet. Besonders egozentrischen Fitnesssportlern ist heutzutage jedes Mittel recht, um sich von der Masse abzuheben und Eindruck zu schinden. Einer dieser Trends im Fitnessbereich sind sogenannte „Fake Weights“. Hierbei handelt es sich um falsche Gewichte, die nur ein Bruchteil des tatsächlichen Gewichts wiegen, allerdings den Anschein erwecken als ob der Trainierende tatsächlich das echte Gewicht bewegen würde. Das „Perfide“ dabei: die „Fake Weights“ sind mit bloßem Auge auf Bildern und in Videos nicht zu erkennen. Mittlerweile wurden unzählige Videos und Bilder veröffentlicht, auf denen etliche „Faker“ öffentlich an den Pranger“ gestellt wurden. Nun tauchte auf Instagram ein Video einer Powerlifterin auf, das erneut für Gesprächsstoff zu sorgen scheint.

Fast schon „übermenschlich“

Anbei eine kurze Erklärung des Videos für all diejenigen, die es noch nicht gesehen haben sollten: eine ziemlich füllige Powerlifterin meistert erfolgreich einen Maximalversuch Kniebeugen mit 227kg (500 lbs). Für eine Frau eine mehr als „übermenschliche“ Leistung. Natürlich blieb das Video nicht lange unentdeckt und kein geringerer als Fitness-YouTuber und Bodybuildingszene-Kenner, Nick’s Power and Strength, nahm besagtes Video nun etwas näher „unter die Lupe“, um seine Sicht der Dinge zu schildern.

Gewicht definitiv real….laut Nick zumindest

So seien seiner Meinung die bei der Kniebeuge verwendeten Gewichte alles andere „fake“, betont Nick gleich zu Beginn seines Videos. Als Grund für die „Realness“ der Gewichte fügt der Youtuber an, dass besagte Powerlifterin aufgrund ihrer Masse bestimmt an die 135kg wiegen würde und somit als „Heavy Weight“ einzustufen sei. Als weiteren Grund für die Echtheit des Gewichts sehe er den von der Dame an den Tag gelegten „Struggle“ beim Herausheben der beladenen Hangel aus dem Rack. Außerdem würde sie einen Gewichthebergürtel, Knee Wraps und Gewichtheberschuhe tragen, sowie einen Spotter zur Stelle haben, erklärt Nick. Aufgrund dieser Fakten und der Tatsache, dass die Powerlifterin „nur“ bis parallel squatten würde, seien die Gewichte in den Augen des YouTubers absolut „legit“ und echt.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here