UNFASSBAR: das neue GYMSHARK HQ! – BESSERES Office als FACEBOOK!?

Die englische Bekleidungsmarke GYMSHARK hat in den letzten Jahren einen unbeschreiblichen Durchbruch erlebt. Beinahe jede Sport Marke versucht derzeit dem Erfolg des Unternehmens nachzuahmen. Doch während die Konkurrenz nur langsam an den Hype der Marke anknüpft, ist GYMSHARK bereits wieder Meilen weit voraus. Nun hat die Marke ein neues Head Quarter eröffnet, das die Mitarbeiter regelrecht sprachlos gemacht hat. Wieso das neue Office ein echter Meilenstein für das Start-up ist und weshalb die GYMSHARK Familie am liebsten darin einziehen würde, zeigen wir euch in diesem Artikel!

GYMSHARK – eine unfassbare Erfolgsstory

Mit gerade einmal 19 Jahren hat Ben Francis die Marke GYMSHARK gegründet. Seine Vision war eine eigene Bekleidungsmarke. Heute zählt genau diese zu den erfolgreichsten Sport Bekleidungs Brands der Welt. Anfangs nähte der Engländer noch alle Stücke einzeln von Hand. Sowohl die Designs, als auch die Fertigung kreierte Ben alleine. Sein Hauptmotiv war dabei die Tatsache, dass ihm selbst einfach keine Klamottenmarke richtig gepasst hat. So stellte er die erste Kleidungsstücke her und versendete sie selbst an die seine Kunden.

Mit der Zeit bekam er Unterstützung von Freunden und Familie. Aus Gymshark wurde ein Team und immer mehr auch eine Familie, wie Ben selbst seine Marke gerne nennt. Den Durchbruch erreichte GYMSHARK dann auf der englischen Fitnessmesse BODYPOWER im Jahr 2013. Dort begann der Hype immer größer zu werden. Dadurch konnte die Marke immer schneller wachsen. Zwischenzeitlich war das Wachstum sogar so groß, dass das junge Start-up beinahe nicht mehr mit den Bestellungen und Lieferungen nachkam. Ben hat daraufhin noch mehr Hilfe geholt und beschäftigt inzwischen rund 150 Mitarbeiter! Der nächste Schritt war nun der Launch des neuen Head Quartiers, das auf bis zu 600 Mitarbeiter ausgelegt ist. Wir können uns also vorstellen, welche Vision der junge Unternehmer mit seiner Marke noch hat.

Neues HQ gleicht einem Traum

Normalerweise ist ein neues Büro für die Mitarbeiter eines Unternehmens nicht ganz so spannend. Doch die Eröffnung des neuen GYMSHARK HQ war vergangene Woche ein wahres Fest für die Beschäftigten. Ben Francis, der Gründer der Marke, stellte seiner „GYMSHARK Family“ erstmals sein neuestes Projekt vor. Immerhin hat Francis das neue Office rund ein Jahr lang geplant und bis zuletzt daran mitgearbeitet.

Der erste Eindruck des neuen GYMSHARK Domizils gleicht eher einem Museum, das die ganze Unternehmensgeschichte und -entwicklung erzählt und verkörpert. Mit Sprüchen und Ausstellungen alter, legendärer GYMSHARK Modelle, hat das neue HQ ein unvergleichliches Flair bekommen. Doch das ist bei Weitem nicht alles!

Neben den Arbeitsplätzen für die unterschiedlichen Abteilungen hat Ben auch an das körperliche und seelische Wohl seiner Teammitglieder gedacht. Deshalb gibt es ein eigenes, oll ausgerüstetes Gym, Duschen, ein Hightech Schlafbereich, Tischtennisplatten und eine Mensa mit gesunden Gerichten, die sogar in GYMSHARK gebrandeten Pappbehältern serviert.

Bei der Besichtigung des neuen HQ zeigten sich nicht nur die Mitarbeiter fassungslos und begeistert. Auch Ben Francis engste Freunde und Familie sind stolz auf all das, was Francis in seinen jungen Jahren erreicht hat. Einige vergleichen das neue Office mit Standorten von Facebook oder Google, empfinden Ben’s HQ teilweise sogar noch eindrucksvoller. Selbst ein eigener Frisör gehört nun zum Arbeitsplatz der Mitarbeiter. Kein Wunder also würden die am liebsten direkt in ihrem Office einziehen wollen!

Alle Eindrücke zum neuen GSHQ könnt ihr natürlich auch im YouTube Video von Ben Francis ansehen: