„Entergainment“ – Deutschlands erste Fitness-Unterhaltungsshow!

Wenn der Name Programm ist: “Entergainment” heißt die neue Show von Pascal Walterfang in Zusammenarbeit mit Fitpedia. Das deutschlandweit derzeit wohl am schnellsten wachsende Fitness News-Portal will seine eigenen Grenzen erweitern und lässt schon mit der Ankündigung der ersten Fitness-Video Show dieser Art vor allem eins vermuten: hohes Unterhaltungspotential – nicht nur für Fitnessbegeisterte. “Entertainment: pure Unterhaltung. Gains: der Fitness Lifestyle. „Entergainment“ verbindet Entertainment und Fitness im Blockbuster-Format!“

Heute Abend (24. März) um 20.00 Uhr startet Pascal Walterfang die neue wöchentliche Show auf Fitpedia und lässt auf Popcornfeeling mit Lachflash-Muskelkater hoffen.

„Was wir unterhaltsam finden, das passiert in dieser Sendung“

Mit ihrer neuen Exklusiv-Show ergänzt die Plattform Fitpedia perfekt ihr News-Programm und scheint mit dem Show-Format den Nagel der Zeit zu treffen. „Was wir aktuell finden, was wir unterhaltsam finden, das passiert in dieser Sendung“, kündigt Walterfang an, als er sein Konzept den Machern von Fitpedia vorstellte.

Nachrichtensendung mit Late-Night-Show-Charakter

Warum der Name „Entergainment“? „Wir müssen noch etwas an „Entertainment“ dranhängen, das tatsächlich eine Verbindung zum Thema „Fitness“ herstellt“, meint der 29-Jährige. Im Wesentlichen solle eine Weiterentwicklung aller bisherigen Fitness News-Formate sein. „Man wird nicht mit Werbung zugefüllt, es ist keine klassische Nachrichtensendung, keine langweiligen Gespräche, keine Jurys, die da sitzen werden.“, erklärt Walterfang. Den Zuschauer erwartet vielmehr eine Show, in der über kuriose und aktuelle Schlagzeilen berichtet wird. „Natürlich darf dabei nicht der provisorische Late-Night-Show-Charakter in Form von „Stand-Up-Monologen“ und eine gewisse, nicht allzu ernste Prise Humor fehlen.“, so der Moderator der Show.

„Alles, was Rang und Namen in der Fitnessszene hat vor die Linse“

Vor der Kulisse, die an das Untergeschoss eines Hotels aus den 30ern und gleichzeitig an die Sendung „Circus Halligalli“ erinnert, will Pascal zudem „alles, was Rang und Namen in der Fitnessszene hat“ begrüßen. Außerdem wird er mit seinem Kamerateam in ganz Deutschland unterwegs sein und alles vor die Linse holen, was mit Fitness zu tun hat. Neben Kochshows seien zudem Talkshows und eine eigene Radiosendung geplant. Die Fitnessszene soll gefeiert und unterhalten werden: Es werde „gelacht, (nach-)gefragt und „gelästert“ und auch mal hinter die Kulissen der Szene geblickt“, verrät Walterfang mit einem Augenzwinkern. Eben ein Unterhaltungsshow von Fitnessbegeisterten für Fitnessbegeisterte getreu dem Motto „We love to entergain you!“

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here