Eike Wiemken hat den Trick raus: SO wirst Du „INSTA-FAME“!

1 millionth order 728x90Der Body & Fit Athlet Eike Wiemken gehört schon beinahe zu den „Urgesteinen“ der deutschen Fitnessszene. Immerhin hat der Bodybuilder bereits jahrelang mit diversen Firmen und anderen bekannten Gesichtern zu tun und wurde nicht zuletzt auch durch die Kooperation mit Gym Aesthetics bekannt. Inzwischen ist der Physique Athlet mit einer anderen Influencerin zusammen und lebt so ein echtes „Fitness Influencer Leben“. Doch wie hat es Eike überhaupt geschafft, eine derartige Reichweite aufzubauen und attraktiv für Sponsoren zu werden? In seinem neuesten Video hat er genau das verraten!Bodyandfit.de - Happy Food - 728x90

Eike’s Tipps für mehr „Insta-Fame“

Für den Body & Fit Athleten steht bei seinen Ratschlägen für Instagram besonders ein Tipp an erster Stelle: die eigene Motivation. Seiner Meinung nach bringe es nichts, ein Instagram Profil nur zu pflegen, um Reichweite uns Sponsoren zu bekommen. Ihm selbst sei das absolut nicht wichtig. Viel mehr sei er daran interessiert, andere zu motivieren und weiterzuhelfen. Dies sei es, was ein echter Influencer ausmachen würde.
Bodyandfit.de - 300x250 - Discount madnessUm allerdings auch „gesehen“ zu werden, sollte man in Wiemkes Augen dennoch einige Einzelheiten beherzigen.

  • Zunächst sollte die Qualität der Bilder und Video enorm gut sein, so dass man sich schon ein wenig von anderen Accounts abheben kann.
  • Zusätzlich sollte man auch die Postingzeit beachten. Laut dem Bodybuilder mache es am meisten Sinn dann zu posten, wenn viele Leute auf Instagram aktiv sein können. Das bedeutet konkret: gegen 8 Uhr morgens, 12-13 Uhr mittags und nach 18 Uhr.
  • Hashtags sollte man mit Bedacht wählen. Nach Eikes Einschätzung bringt es nichts, einen Hashtag zu verwenden, den sehr viele Menschen nutzen. Dadurch geht das eigene Bild eher unter, als wenn man eher selten genutzte Hashtags nimmt. Natürlich sollten diese trotzdem immer zum Bild passen.
  • Letztlich kann man dann noch einzelne Leute auf seinem Bild markieren. Gerade wenn diese der eigenen Zielgruppe entsprechen, macht das Sinn. Immerhin bekommt man so schon einmal etwas mehr Aufmerksamkeit.

Bodyandfit.de - Smart Bar Crunchy - 300x250Als finalen Tipp gibt Eike Wiemken seinen Zuschauern noch mit auf den Weg, ein gutes Durchhaltevermögen und vor allem viel Spaß an der Sache mitzubringen. Nur so könne man auch langfristig auf Instagram wachsen. Von Bots und ähnlichen Methoden hält der Body & Fit Athlet absolut nichts, da diese keine echte Reichweite bringen, die dann auch für Sponsoren interessant ist!
Bodyandfit.de - Whey Perfection - 728x90

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here