Deutsche Meisterschaft 2017: das sind die schönsten Ladies des DBFV!

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaften im Bodybuilding. Schließlich versammelte sich sowohl der NAC, als auch der DBFV, um die besten Athleten aus allen Bundesländern zu küren. Dabei konnte man feststellen, dass vor allem auch im Frauenbereich deutlich mehr Konkurrenz vorherrscht, als in den vergangenen Jahren. Die Teilnehmer in den Bikiniklassen werden nicht nur immer mehr, sondern auch immer besser. Außerdem gab es beim DBFV ja auch erstmalig die Wellness Klasse. Auch hier nahmen schon die ersten Athletinnen teil. Welche Ladies in Augen der Jury die Besten sind, erfahrt ihr in folgendem Artikel

Die Bikini Klasse boomt

Gewinnerin der Bikini Klasse 2 – Anna Maier

Insgesamt kann man wirklich sagen, dass die Bikini Klasse an enorm an Qualität gewonnen hat. Dementsprechend war das Teilnehmerfeld in allen drei Klassen wirklich hochkarätig. Umso schwerer muss es der Jury gefallen sein hier eine Gewinnerin herauszupicken. In der Bikini Klasse 2 hat mal wieder ein alt bekanntes Gesicht abgeräumt. Anna Maier von der Sportschule Gudensberg konnte sich gegen Irina Hoffmann und Mona Shreyvogel durchsetzen. Damit ist der Schützling von Matthias Botthof wiedereinmal auf Erfolgskurs. Ebenfalls hinter ihr platziert war übrigens Pumping Pinar, von der wir euch bereits berichtet haben. Nach ihrem Sieg bei der Fränkischen Meisterschaft konnte der Schützling von Ercan Demir nun den 5. Platz mit nach Hause nehmen.

Gewinnerin der Bikini Klasse 3 – Jennifer Kohne

Die Beste in der Bikini Klasse 3 war dann Jennifer Kohne. Sie setzte sich gegen Lisa Hachenberger und Irina Moor durch. Doch eine Dame räumte an diesem Samstag komplett alles ab: Sandra Dobrunz. Mit ihrem Sieg in der Bikini Klasse 1 setzte die junge Athletin bereits ihre Erfolgssträhne fort. Immerhin gewann sie schon bei der Baden-württembergischen Meisterschaft ihre Klasse und den Gesamtsieg. Nun gelang ihr das Gleiche auch bei der Deutschen Meisterschaft in Wiesloch. Mit dem Sieg ihrer Klasse und dem Gesamtsieg der Bikinis ging für die 21-jährige sicherlich ein riesiger Traum in Erfüllung.

Gewinnerin der Bikini Klasse 1 + Gesamtsiegerin – Sandra Dobrunz

Das Debüt der Wellness Klasse

Neben den Bikinis fand hatten Athletinnen aus ganz Deutschland nun auch erstmalig die Gelegenheit in der Wellness Klasse zu starten. Die Beste hiervon war keine geringere als ZEC+ und Female+ Athletin Ramona Valeria Alb. Damit ist sie die erste Deutsche Wellness Athletin der DBFV Geschichte.

Wir sind gespannt wie sich die oben genannten Damen weiter entwickeln werden. Dabei wird vor allem interessant sein, wie sich die Wellness Klasse in Zukunft in Deutschland etablieren wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here