Daniel Aminati macht in neuem Video Mitarbeiter von ALDI SÜD „krass“!

Was haben Sophia Thiel und Daniel Aminati gemeinsam? Klar, beide sind Personen des öffentlichen Lebens. Auch sehen beide verdammt gut aus. Und sie sind sportlich. Außerdem schafften es beide mit ihren Online-Trainingsprogrammen schon zehntausende Menschen beim Abnehmen und Fitwerden zu unterstützen. Gleiches erreichten sie übrigens auch mit ihren äußerst erfolgreichen Kochbüchern. Und als ob diese vielen Gemeinsamkeiten nicht schon genug wären, kam vorletzte Woche nun eine weitere hinzu. Nachdem Sophia im Januar ihre eigene Sportkollektion bei Kaufland veröffentlichte, zieht ab kommendem Montag, dem 8. Mai, mit seiner eigenen Kollektion nach. Allerdings nicht bei Kaufland, sondern bei der unmittelbaren Konkurrenz, Aldi Süd. Um die Werbetrommel dafür auf witzige Art und Weise zu rühren, veröffentlichte der deutsche Lebensmittelkonzern nun auf seinem Youtube-Channel ein Video, in dem der Fernsehmoderator ein Filialteam eines Aldi Süd „krass“ macht.

Partner Crunches mit Salatköpfen

Gleich zu Beginn des Videos hält Aminati den in „Reih und Glied“ aufgestellten Mitarbeitern eine Standpauke. Grund dieser Szene ist eine „krasse“ Schulung, für die extra die Filiale für einen Tag geschlossen wurde. Zunächst hält der Prosieben-Moderator das gesamte Team mehrsprachig dazu an sich bei „Stillstand“ mehr zu bewegen. Außerdem sollen sie nur das machen, was glücklich macht. Nachdem eine Mitarbeiterin genug hat von der „Laberei“ und den „Schulungsleiter“ voller Tatendrang unterbricht, geht es für das ganze Team ans eingemachte. In diversen Sequenzen lässt „Fitnesstrainer“ Aminati die Mitarbeiter Übungen wie Partner Crunches mit Salatkopf oder isometrisches Seitheben mit einem Wasserträger ausführen. Die Wichtigkeit viel Wasser zu trinken, betont der Moderator dabei genauso wie die Wichtigkeit einer sauberen Ernährung, die laut dessen Aussage im Vergleich zum Sport 70% ausmache.

Alles endet mit einer Party

Mit dieser neuen Erkenntnis werden die Mitarbeiter im folgenden Abschnitt dazu aufgefordert ihre Einkaufswägen mit den Nahrungsmitteln zu füllen, die sie demzufolge nun essen dürfen. Dass das ein oder andere Teammitglied den Begriff „saubere Ernährung“ nicht komplett verstanden haben dürfte, wird schnell ersichtlich. Allerdings zeigt ein mittlerweile in der Rolle des Kassierers fungierender Daniel Aminati beim anschließenden „Check out“. Dabei lässt er viele der nicht allzu „sauberen“ Lebensmittel als „Cheat Day“-geeignet durchgehen. Schließlich solle man sich seinen Aussagen zufolge auch mal etwas gönnen. Als Belohnung dafür, dass alle Mitarbeiter in der Schulung „den ersten Schritt gemacht hätten“, lässt Aminati den Supermarkt in eine Party verwandeln. Schließlich sollen selbst die kleinsten Erfolge gebührend gefeiert werden. Den vollen Clip findet ihr am Ende des Artikels.

Mit dem eigens für die am kommenden Montag erscheinenden Sportkollektion produziertem Video hat Aldi Süd definitiv seinen Sinn für Humor bewiesen. Außerdem wirkt der Clip nahezu perfekt auf Daniel Aminati „zugeschnitten“. Schließlich ist der Fernsehmoderator für seine lockere und humorvolle Art bekannt, die sich in dem Film widerspiegelt. Wirklich „krass“ gemacht!

https://www.youtube.com/watch?v=l1glQNcizqk

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here