Big Ramy ist der ungekrönte Mr. Olympia 2017!

Gestern Nacht gewann Phil Heath zum siebten Mal in Folge den Mr. Olympia und schrieb Geschichte. Obwohl viele Experten nach dem Prejudging am Freitag den Amerikaner auch dieses Jahr wieder auf dem 1. Platz sahen, hielten Etliche allerdings auch den bereits Monate im Vorfeld der Veranstaltung „gehypten“ Ägypter, Big Ramy für den neuen Mr. Olympia. Obwohl laut Kritikern bei beiden Anwärter die Form nicht zu 100% saß, spaltete vor allem der deutlich sichtbar hervorstehende Bauch bei Phil Heath die Meinungen. Fitness-Youtuber und Szene-Blogger, luimarco, drehte innerhalb der letzten beiden Tage sogar mehrere Videos auf seinem Channel ab und postete mehrere Bilder auf Instagram, in denen er seinen Unmut über Heaths „bubble gut“ äußerte. Der amtierende Champ reagierte darauhin gestern vor dem Finale auf luimarcos Bilder und bezichtigte diesen des Photoshops. Keine Stunde nach dem Finale folgte dann das nächste Video von Lui, in welchem er erklärt, warum Big Ramy der eigentliche Mr. Olympia sei.

Bodyandfit.de - 728x90 - Discount madness

„Phil Heaths „bubble gut“ absolut inakzeptabel“

Trotz des „Vorfalls“ zwischen ihm und Phil Heath betont Luimarco zu Beginn seines neuesten Videos, dass er so objektiv wie möglich seine Sicht der Dinge bezüglich des Wettkampfergebnisses schildern wolle. So sei er mit dem Ergebnis alles andere als happy und hätte ganz klar Big Ramy auf den ersten Platz gesehen. Als Hauptargument für seine Aussage führt der Fitness-YouTuber nicht nur den in seinen Augen für einen Bodybuilding-Champ unwürdigen „bubble gut“ (auch als Blähbauch, „roid gut“ oder Wachswampe bezeichnet) von Phil Heath an. Sondern verweist auf die im Rahmen der Berichterstattungen getätigten Aussagen von Bodybuildinglegende Shawn Ray hin, laut denen Big Ramy seinen Konkurrenten sogar in dessen stärksten Posen – den Rücken-Posen – geschlagen hätte. Zudem seien auch die Kommentaren der Show während des Prejudgings nicht so überzeugt von dem amtierenden Champ gewesen wie das Jahr zuvor und hätten eher Big Ramy das Rennen machen sehen, so der YouTuber weiter.

Bodyandfit.de - Creatin - 728x90

Die schlechteste Shape des amtierenden Champs ever?!

Luimarco geht daraufhin sogar soweit zu sagen, dass Phil Heaths diesjährige Shape zusammen mit der von 2014 zu seiner Schlechtesten überhaupt zählte. Obwohl Phils Körperpartien einzeln betrachtet absolut ungeschlagen seien, so Luimarco weiter, würde sein hervorstehender „bubble gut“ das Gesamtpaket allerdings komplett zerstören. In den Augen des YouTubers hätte die IFBB mit der erneuten Vergabe des Mr. Olympia-Titels an Phil Heath die Chance verpasst, den Sport in die richtige Richtung zu lenken und für die heutige Generation attraktiv(er) zu machen. So sei laut Lui der Großteil der Zuschauer Hobby-Bodybuilder, die sich mit den Profi-Bodybuildern nur schwer identifizieren könnten und hervorstehende „Monster“-Bäuche alles andere als begrüßen würden. Dies sei auch einer der Hauptgründe, warum in der Vergangenheit bereits mehrfach „Bubble gut“-Shitstorms im World Wide Web die Runde gemacht hätten.

Am Ende des Videos fordert Luimarco den Verband auf, in der Öffentlichkeit zu kommunizieren, dass Blähbäuche bei den „schweren Jungs akzeptabel seien und „dazugehören“ würden, damit die Zuschauer und Fans endlich wüssten, woran sie seien, und die Bewertung der Judges besser nachvollziehen können.

Bodyandfit.de - Mailings - 500x500

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here