Auch Kai Greene stichelt gegen „Wochenendsportler“ Aussage von Phil Heath

Kai Greene stichelt gegen Phil Heath

Als Phil Heath letzten Monat seine ehrliche Meinung bezüglich der noch relativ neuen Classic Physique Klasse kundtat, sah sich der 7-fache Mr. Olympia mit teilweise ziemlich heftiger Kritik von seinen Fans und Kollegen konfrontiert. In dem für Aufsehen erregendem Video bezeichnete Heath die Classic Physique Athleten als „Wochenendsportler“ (Weekend Warriors) und „prophezeite“ diesen, dass sie eines Tages „eh bei den großen Jungs landen werden, wenn sie erfolgreich werden wollen“. Obwohl das Video den Aussagen von Heath zufolge nicht als Angriff gedacht war, scheinen Teile des Inhalts dem ein oder anderen Fan und Classic Physique Athleten „sauer“ aufgestossen zu sein. Viele sahen die Bezeichnung „Hobbysportler“ als absolut unangebracht und die harte Arbeit der Classic Physique Wettkampfathleten nicht würdigend. Nachdem bereits Classic Physique Star und Fan Favorit, Chris Bumstead, auf Instagram zum Gegenschlag ausholte, folgte nun eine weitere Anspielung auf Heaths Aussage von keinem geringeren als Kai Greene.

Nach Phil Heaths „Hobbysportler“-Aussage: Chris Bumstead holt zum Gegenschlag aus

Kai Greene grüsst alle „Wochendsportler“

Während sich ein Großteil der Fitnessfanatiker und (Profi-) Bodybuilder über die Weihnachtsfeiertage „Fressorgien“ und Geschenke Auspacken widmete, verbrachte Kai Greene die Tage in seinem „Heiligtum“ – dem Gym. Obwohl zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gesagt werden kann, wie es wirklich um die Bodybuildingkarriere des Amerikaners steht, scheint Greene härter denn je zu trainieren. Allerdings scheint er neben dem Training noch genügend Zeit zu finden, um auf Instagram gegen seinen „Erzrivalen“ Phil Heath sticheln zu können. Unter seinem an Heiligabend auf der Plattform veröffentlichtem Trainingsvideo grüßte der 43-Jährige nun seine Community mit den Worten „Wo sind meine Wochendsportler #letswork“.

Nach Chris Bumstead „schießt“ nun auch Kai Greene gegen Phil Heath. Ähnlich wie der Classic Physique Athlet greift auch Greene den derzeitigen Mr. Olympia nicht direkt an, sondern lässt mit seinem Video Taten sprechen. Und zeigt damit, aus welchem Holz „Weekend Warriors“ wirklich geschnitzt sind.

Where my WEEKEND WARRIORS AT! ✊??? #LetsWORK!!!!!

A post shared by Kai Greene (@kaigreene) on