6 Wochen vor den Arnold Classics: Shawn Rhoden zeigt nur seinen Rücken!?

Nachdem der Mr. Olympia 2017 trotz des im Vorfeld „gehypten“ Duells zwischen Heath und Big Ramy und eines möglichen, allerdings ziemlich unrealistischen Comebacks von Kai Greene nicht wirklich für Spannung sorgte, scheinen die im März stattfindenden Arnold Classics 2018 schon jetzt für weitaus mehr Spannung zu sorgen. Obwohl die im Vorfeld angekündigte Wettkampfteilnahme von Kai Greene und Big Ramy derzeit noch nicht zu 100% bestätigt ist, kann sich die Liste der bis dato bestätigten Teilnehmer durchaus sehen lassen. Neben Dennis Wolf, Roelly Winklaar, William Bonac, Cedric McMillan und Dexter Jackson, wird auch Shawn Rhoden bei den diesjährigen Arnold Classics in Columbus/Ohio an den Start gehen.

Letzterer wurde bereits im Vorfeld des Mr. Olympia 2017 als Top 3-Kandidat gehyped, enttäuschte jedoch und landete nur im „Mittelfeld“. Mit einer der Gründe für seine schlechte Platzierung war sicherlich der „bubble gut“ – statt seiner gewohnten Wespentaille präsentierte der Amerikaner am Tag des Wettkampfs einen Blähbauch. Nun tauchte ein aktuelles Video von Rhoden 6 Wochen vor den Arnold Classics auf. Allerdings bekommt man darin Rhoden nur von hinten zu Gesicht.

Shawn Rhoden verliert 16kg in der Off Season

Mit einem fünften Platz beim Mr. Olympia 2017 konnte Shawn Rhoden zwar beweisen, dass er zu den besten Bodybuildern der Welt gehört, allerdings war die Platzierung für ihn nicht gerade das, was er sich erhofft hatte – zumal viele von dem ProSupps Athleten aufgrund der Leistungen der vorangegangen Jahre ein höheres Placing erwartet hatten. Grund für die „schlechte“ Platzierung war in den Augen vieler Experten nicht nur die fehlende „Spitzenform“, sondern der für Rhoden untypische Blähbauch. Vor zwei Tagen teilte der Amerikaner via Instagram mit, dass eine Kieferoperation im letzten Jahr dazu geführt hatte, dass er über zwei Monate lang seinen Mund nicht richtig habe öffnen können. Folglich habe er keine richtig Off Season gehabt und während dieser Zeit sogar 16kg abgenommen, schrieb der IFBB Pro unter anderem in der Post.

7 Wochen vor den Arnold Classics 2018: Dennis Wolf zeigt aktuelle Form!

Will Shawn Rhoden irgendwas „verstecken“!?

Seit dem „verpatzten“ Mr. Olympia Auftritt hat Shawn Rhoden allerdings die relativ kurze Off Season wieder perfekt nutzen können, um entsprechend „massiv“ in die Prep für die Arnold Classics 2018 zu starten. Nun tauchte ein aktuelles Video von Rhoden auf, auf welchem er seine aktuelle Form sechs Wochen vor dem zweitgrößten Bodybuilding Wettkampf präsentiert. Während der Rücken durchaus vielversprechend aussieht, bekommt man von der Vorderseite dabei allerdings gar nichts zu Gesicht. Im Grunde genommen sieht man Rhoden während des gesamten Clips nur von „hinten“. Natürlich stellt sich bei vielen Beobachtern sofort die Frage, ob Shawn Rhoden seinen „Blähbauch“ vom Mr. Olympia 2017 immer noch nicht „in den Griff“ bekommen hatte. Oder vielleicht ist es aber auch derzeit einfach ein „Trend“, sich neuerdings nur von hinten zu zeigen. Auch Dennis Wolf präsentierte seine aktuelle Form vor ein paar Wochen – nur von hinten…