250kg – Jil von Road to Glory stellt neuen Rekord auf

Viele Kraftsportler sind sich einig, dass Kreuzheben – englisch auch als Deadlift bezeichnet – zu den besten Übungen für den Rücken und den gesamten Körper gehört. Bei wohl keiner anderen Übung werden so viele Muskelbereiche gleichzeitig bearbeitet wie bei dieser Grundübung. Auch Jil von Road to Glory ist sich der zahlreichen muskelaufbauenden Effekte dieser Übung bewusst. Nachdem der Hamburger die Jahre zuvor seinen Bulk nur teilweise konsequent durchzog, konnte er in diesem Jahr nicht nur sein Körpergewicht auf einen neuen Höchststand schrauben, sondern auch im Training ordentlich an Gewicht draufpacken. In seinem aktuellsten Video stellte er nun eine persönliche Bestleistung im Kreuzheben auf, die sich für einen Bodybuilder durchaus sehen lassen kann.

Jil goes Powerlifting

Bodybuilder wissen, dass Muskeln für maximale Hypertrophieeffekte über eine gewisse Dauer „gegen“ Widerstände geflext werden müssen. Powerlifter hingegen bewegen das Gewicht „einfach nur“ von A nach B. Kai Greenes Definition zufolge sollten sich Bodybuilder somit nicht zu sehr auf die beim Training verwendeten Gewichte konzentrieren. Sondern viel mehr auf das Muskelgefühl und die Muskelspannung der jeweils zu trainierenden Muskelgruppen. Dass Bodybuilder auf der ganzen Welt sich jedoch auch der „Elemente“ des Powerliftings zu Nutze machen und diese erfolgreich beim Streben nach maximaler Muskelmasse einsetzen, bewiesen bereits Arnold Schwarzenegger oder Ronnie Coleman. Auch Jil von Road to Glory ist sich der „Mächte“ des Powerliftings bewusst. Und baut neben Bankdrücken und Kniebeugen auch regelmäßig Kreuzheben in sein Training mit ein.

Jil kündigt neues Road to Glory Supplement an

Jil in „PR Laune“

In seinem aktuellsten Video konnte Jil nun einen weiteren Meilenstein erreichen und eine neue persönliche Bestleistung im Kreuzheben aufstellen. Ganze 250kg bewältigte der Hamburger beim Kreuzheben – und das mit ziemlich „lockerer“ Form. Nach mehreren Aufwärmsätzen und ausgiebigen Erläuterungen zu den Technikunterschieden der beiden „Protagonisten“, tastet sich Jil langsam an sein „Limit“ ran. Ohne größere „Schwierigkeiten“ reißt der Hamburger das Gewicht nach oben. Sicherlich wären noch ein paar Wiederholungen mehr drin gewesen, allerdings setzt der Road to Glory Frontmann das Gewicht nach der ersten Wiederholung wieder ab und belässt es dabei. An dieser Stelle möchten wir Jil zu seinem neuen PR gratulieren und sind gespannt, ob und wann die 300kg „fallen“.