Murat Demirs WICHTIGSTEN Supplemente!

IFBB Pro Murat Demir ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Der Bremer Bodybuilder, der bei Olimp unter Vertrag steht, macht neben dem Wettkampf Bodybuilding jetzt auch Youtube, um sein breit gefächertes Fachwissen an die Fitnesscommunity weiterzugeben. In seinem neusten Vlog geht es um die wichtigsten Supplemente, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

IFBB Pro Murat Demir

Die WICHTIGSTEN Supplemente für DICH

Wenn es um Supplementierung geht, ist Murat Demir der richtige Mann! Murat hat in seinem neusten Video die für ihn wichtigsten Supplements aufgezählt. Allen voran ist ein qualitativ hochwertiges Whey Isolat die beste Wahl, allerdings meint der Olimp Athlet, dass Whey Hydrolysat noch besser geeignet sei, wenn es das eigene Budget zulasse. Um alle Vitamine abzudecken, wenn man z.B. in einer Diät steckt und sich einseitig ernährt, seien laut des Bodybuilders Multivitamin-Präparate unumgänglich!

Omega-3-Fettsäuren sind das dritte „Must Have“-Supplement im Bunde. Da es aus Hering, Lachs und Makrele, sowie einem Leinöl-Anteil besteht, war für den Körper absolut essenziell ist. Glutamin ist laut Demir die Aminosäure, die im Körper am meisten „hauseigen“ vorkommt, daher sei diese Aminosäure unumgänglich für eine perfekte Regeneration. Gerade für die Erholung der Muskulatur ist Glutamin die beste Supplementation, die man tätigen sollte. Deswegen empfiehlt der Bremer täglich bis zu 10 Gramm davon einzunehmen. BCAAS sind laut dem Sportler ebenfalls äußerst wichtig, da der Körper sie nicht herstellen kann. Somit bleibe Sportlern nichts anderes übrig als sie zu einer ausgewogenen Ernährung „dazuzustacken“. Das letzte Nahrungsergänzungsmittel im Bunde ist „Crea Z“, die reinste Form von Creatin. Zwar gäbe es laut Murat schon zahlreiche Kreatin-Variationen auf dem Markt, trotzdem ist sich der Bodybuilder sicher, dass „Crea Z“ sich aufgrund seines hohen Reinheitsgehalt langfristig auf dem Markt durchsetzen wird.

Ein sehr informatives Video wie wir finden. Wir wünschen Murat Demir alles Gute und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here