Johannes LUCKAS zeigt seine Form nach 8 WOCHEN DIÄT: hat er ZU VIEL abgenommen?

red Superbanner 728x90Johannes Luckas ist in der Fitnessszene bekannt für seinen Hang zum „Oldschool Bodybuilding“. Mit seinen Techniken hat er bereits andere erfolgreiche Kollegen gecoacht. So konnten dank Johannes auch Goeerki und Smartgains ihre jeweilige Topform auf die Wettkampfbühne bringen. Letzterer wurde durch das Coaching von Luckas sogar zum Overall Champion des NAC gekührt. Doch nicht nur die Betreuung anderer liegt Johannes Luckas am Herzen, sondern auch seine eigenen körperlichen Fortschritte. Deshalb hat er vor rund acht Wochen seine eigene Diät gestartet. Im Rahmen der „Oldschool Diet“ zeigt Luckas seinen Zuschauern seit dem jede Woche, welche Fortschritte er durch sein eigenes Programm gemacht hat. Nun hat der YouTuber allerdings ein paar Bedenken, denn offenbar verliert er doch zu schnell Gewicht. Hat sich Luckas mit seiner Methode etwa vertan und verliert nun Muskelmasse?

Die Up’s und Down’s während der Diät

Jeder, der schon einmal für einen längeren Zeitraum mit einem Kaloriendefizit gelebt hat, weis, dass man des Öfteren mit schwierigen Tagen zu kämpfen hat. Schließlich verliert man mit Voranschreiten der Diät immer mehr an Energie und selbst der Alltag wird zur Anstrengung. Nach runde acht Wochen bekommt das auch Johannes Luckas zu spüren. In seinem neuesten Diät-Vlog gesteht er, dass sich die schlechten Tage immer mehr häufen. Vor allem zu schaffen machen ihm demnach die gemeinsamen Abendstunden mit der Familie. Während alle am Fernseher genüsslich naschen, muss sich Johannes zusammenreißen. In solchen Situationen sei höchste Disziplin gefragt. Doch meist habe der YouTuber die Erfahrung gemacht, dass die Willensstärke am Tag danach mit einem neuen Diäterfolg belohnt wird. Deshalb müsse man sich auch durch solche Ereignisse durchbeißen und an das Endziel denken.

 Auch das Training kann während einer Diät eine Qual sein. Hier ist auch die „Oldschool Diet“ keine Ausnahme. Doch Luckas verspricht, dass man sich meistens nach dem Workout ungemein besser fühlt, schon allein, weil man sich treu geblieben ist und die Sache durchgezogen hat.

Die „Oldschool Diet“ zu extrem?

Dank der extremen Motivation hat Johannes Luckas seine „Oldschool Diet“ bisher knallhart durchgezogen. An manchen Tagen habe er sogar beinahe schon kein Hunger mehr. Doch dennoch hält er sich an den Plan, ansonsten sieht der Profi die Gefahr, dass man dazu neigt zu wenig zu essen, weil man übermotiviert ist. Über kurz oder lang sei das allerdings nicht empfehlenswert. Trotzdem scheint auch Luckas sehr aggressiv an die Diät heranzugehen. Immerhin hat er nach den ersten acht Wochen nun schon 12 Kilogramm abgenommen. Dieser Gewichtsverlust scheint auch den Coach zu verwundern und sogar ein wenig zu verunsichern. Aus Angst doch zu viele Muskeln zu verlieren, implementiert er deshalb wieder mehr rotes Fleisch und beobachtet den Gewichtsverlauf weiter. Ein Dexa-Scan soll außerdem bald darüber Aufschluss geben, ob Luckas tatsächlich auch Muskulatur verloren hat. In diesem Fall muss der Vorbereiter eventuell dann sogar sein passendes „Oldschool Diet“-Package überarbeiten, bevor es weitere Kunden kaufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here