PB2-Kopie: neuer Erdnussbutter-Ersatz von MyProtein!

Auch wenn die viele Fitnessfans Erdnussbutter lieben, so hat die Leckerei einen entscheidenden Nachteil. Zumindest in der Diät könnte für manche der Fettanteil ein wenig zu hoch sein. Deshalb steigen manche figurbewusste Athleten auf Erdnussbutter in Pulverform um. Der wohl bekannteste Hersteller ist hier sicherlich Bell Plantation aus den USA. Ihr Produkt „PB2“ hat es geschafft, dass man den Produktnamen als Bezeichnung für das Produkt selbst verwendet. Ein ähnliches Phänomen hat man beispielsweise bei Tempo. Viele bezeichnen Taschentücher als „Tempos“, auch wenn sie nicht unbedingt immer das Markenprodukt verwenden. Nun kennt man in der Fitnesswelt, wie bereits erwähnt, das fettreduzierte Erdnussbutterpulver als PB2. Da das Produkt inzwischen derartig beliebt ist, war es sicherlich auch nur eine Frage der Zeit, bis auch der größte Supplementdiscounter eine Variante davon auf den Markt bringt. Und hier ist sie, die „PB2“ von MyProtein!

Mehr „PB2“-Auswahl bei MyProtein

Wie auch beim Originalprodukt von bell Plantation, kann man aus dem pulvrigen Erdnusspowder ebenfalls einen Peanutbutter Ersatz herstellen. Man muss hierfür einfach nur ein wenig Wasser beimischen. Auch von den Nährwerten unterscheidet sich die MyProtein Variante nicht sonderlich. Allerdings bietet der Supplement Discounter seinen Kunden mehr als nur die Standardvariante. So kann man im amerikanischen Sortiment zwischen den Sorten Natural, Original und Chocolate wählen. In England dagegen gibt es die Varianten Original und Stevia (natural).

Inzwischen hat Bell Plantation ihre PB2 sogar schon mit Fruchtgeschmäckern wie Banane, Erdbeere und Traube gemischt. Vielleicht kommt hier auch bald ein Pendant von MyProtein.

Leider müssen die Deutschen sich noch ein wenig gedulden. Tatsächlich gibt es das Produkt nämlich bisher nur in den USA und der UK. Vielleicht plant der Hersteller das Erdnusspulver aber ja auch für Deutschland, sofern die Nachfrage besteht.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here