High Carb vs. Low Carb: Flavio Simonetti hat den Selbsttest gemacht!

Bei der Debatte „Low Carb“ oder „High Carb“ für den optimalen Erfolg in einer Diät, scheiden sich bekanntlich die Geister. Es scheint fast so, als gäbe es hier nur das eine oder das andere Lager. Immerhin sind beide Parteien oftmals davon überzeugt, dass genau ihre Ernährungsform DIE Richtige ist. Ein YouTuber, der sich für eine relativ lange Zeit sehr kohlenhydratarm ernährt hat ist kein geringerer, als der „Retter der Dünnen“, Flavio Simonetti. Nun hat er sich aber an ein Selbstexperiment gewagt, um herauszufinden, ob „High Carb“ nicht doch besser für ihn geeignet ist. Das Fazit haben wir im Folgenden für euch!

Mit „High Carb“ zur Strandfigur?

Vor seinem Urlaub in Italien hat sich YouTuber Flavio Simonetti wohl dazu entschlossen noch ein paar Pfunde loszuwerden. Immerhin sollte man am Strand doch eine relativ vorzeigbare Figur aufweisen. Um das optimal zu realisieren, hat Flavio für neun Wochen eine kleine Diät eingelegt. Untypischerweise hat er die aber diesmal sehr kohlenhydratreich gestaltet. Simonetti, der sonst immer eher „Low Carb“ unterwegs ist, wollte anhand dieses Selbsttests wohl herausfinden, ob man mit der konträren Ernährungsweise dennoch gute Ergebnisse erzielen kann.

Nach den besagten neun Wochen fiel das Fazit doch relativ überraschend aus. Simonetti hat insgesamt rund 6.6 Kilogramm Körpergewicht verloren und sein Bauchumfang hat sich um 8 Zentimeter verringert. Allerdings ist der Fitness YouTuber der Meinung, dass er optisch mit „High Carb“ ein wenig besser aussieht. Schließlich würde durch die Kohlenhydrate der Muskelpump und das Muskelvolumen doch deutlich besser sein. Zudem habe er die Diät als angenehmer empfunden, da er keinerlei Heißhunger hatte und auch generell gut gesättigt war. Deshalb wolle er auch in Zukunft eher auf „High Carb“-Diäten umsteigen!

Hierbei sei gesagt, dass am Ende des Tages natürlich die Kalorienbilanz entscheidend ist für den Erfolg. Trotzdem ist es enorm wichtig, wie man sich in einer Diät fühlt. Dabei ist natürlich die Ernährung entscheidend. Wer sich mit mehr Kohlenhydraten wohler fühlt, wird die Diät sicherlich besser und länger durchhalten und schon alleine deshalb bessere Fortschritte erzielen können.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here