mehr KÖRPERFETT durch Bakterien im VERDAUUNGSTRAKT? – DAS sagt die Wissenschaft!

Sixpack Muskeln aufbauen

Wissenschaftler und Mediziner wissen bereits seit Jahrzehnten, dass unser Darm eines der wichtigsten Organe ist. Aufgrund der vielen Auswirkungen, die der Verdauungstrakt auf den menschlichen Organismus hat, wird der Darm auch gerne als „zweites Gehirn“ bezeichnet. Schließich hat eine gute beziehungsweise schlechte Verdauung definitiv auch direkte Auswirkungen auf unsere Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden. Doch nicht nur das, Wissenschaftler haben auch herausgefunden, dass die Bakterien im Verdauungstrakt ebenfalls eine wichtige Aufgabe haben und einige Dinge im Körper beeinflussen können. Wie genau das mit Deinen Versuchen Körperfett loszuwerden zusammenhängt, erfährst Du im Folgenden!

DESHALB entscheidet Deine VERDAUUNG über Muskelaufbau & FETTABBAU!

Die Wahrheit über Bakterien im Verdauungstrakt

Viele Menschen versuchen in einer möglichst sterilen Umgebung zu leben. Sie sprühen Lysol auf ihre Arbeitsplatte, waschen ihre Hände mit antibakterieller Seife und waschen ihre Teller unter hohen Temperaturen in der Spülmaschine. Doch egal was man auch versucht, er werden immer noch Trillionen von Bakterien und andere mikroskopisch kleine Organismen in der Nahrung, die man isst und im Verdauungstrakt vorhanden sein. Dies ist nicht notwendigerweise etwas Negatives. Diese Mikroben helfen dem Immunsystem beim Abbau von Giftstoffen, produzieren essentielle Vitamine und schützen vor gefährlichen infektiösen Organismen.

Beeinflusst das Mikrobiom Deine Körperkomposition?

Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Arten der Bakterien, die in unserem Verdauungstrakt leben, unsere Gewichtskontrolle beeinflussen könnten. Diese Mikroorganismen verwenden unverdauliche Nahrungsbestandteile und wandeln diese in Zucker und Fettsäuren um, die unser Körper zum Zweck der Energieversorgung verwendet. Jeder Mensch hat ein anderes Mikrobiom in seinem Verdauungstrakt. Hierbei sind einige dieser Mikroorganismen beim Abbau von Nahrungsmitteln effektiver als andere. Übergewichtige Menschen könnten über mehr Mikrobiom verfügen, die eine größere Menge an besser absorbierbarer Energie produzieren, als andere Mikroorganismen.

Wie Du mit NICHTSTUN Dein KÖRPERFETT SENKEN kannst und gesünder wirst!

Wissenschaftler der University of Washington fanden heraus, dass sich in den Verdauungstrakten schlanker und übergewichtiger Mäuse unterschiedliche Bakterien befanden. Die Bakterien im Verdauungstrakt übergewichtiger Mäuse produzierten hierbei mehr absorbierbare Energie als die bei schlanken Mäusen vorhandenen Bakterien. Die Wissenschaftler konnten das Gewicht bei den Tieren regulieren, indem sie die Bakterienkolonien im Verdauungstrakt verändert haben. Falls diese Ergebnisse auf Menschen übertragbar sind, könnte eine Veränderung der Kulturen von Bakterien im Verdauungstrakt gegen Übergewicht eingesetzt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here