Ernährungsratgeber by Jil von RTG, Die besten Fettquellen überhaupt!

Der Hamburger Kopf der RTG – Crew bereitet sich gerade mit Hochdruck auf die Fibo Fitnessmesse 2017 vor, und steckt mitten in der Diät. Auf seinem Channel kann man nicht nur das intensive Training, sondern auch die verbesserten Formfortschritte Stück für Stück mitverfolgen. Da sich Jil von Road To Glory ketogen vorbereitet, sprich die ketogene Diät ausgewählt hat, kristallisiert sich seine Ernährung besonders aus guten Fetten und Eiweißen zusammen.

Schwört in der Diät auf Macadamia Nüsse! Jil von Road To Glory

Ernährungsratgeber by Jil: Macadamia, die für mich beste Nuss und Fettquelle überhaupt!

Nicht umsonst nennt man Macadamias auch Königin der Nüsse, die Gründe dafür möchte ich Euch in diesem Ratgeber aufzeigen und vor allem auch den Zusammenhang aufzeigen, wieso Sie in unserem Kraftsport nicht wegzudenken sein sollte.. Sie erhalten zudem von allen Nüssen mit knapp 76 Prozent den höchsten Gehalt an Fett! Wer vom hohen Fettgehalt zurückschreckt, der kann beruhigt sein.
Warum ist dem so? Das Fett der Nuss ist verdammt wertvoll, da es zu über 80 Prozent aus ungesättigten Fettsäuren besteht, die der Körper für zahlreiche Stoffwechselvorgänge braucht und damit gar wertvoller als jegliches Olivenöl! Da sie frei von Cholesterin sind, wird sogar ne vorbeugende Wirkung gegen die Entstehung von Herz- und Kreislauferkrankungen zugesprochen.

Aber was hat das nun mit unseren Sport zutun? Die Fettsäuren vereinen 11 Gramm Eiweiß und ALLE essentiellen Aminosäuren, die entscheidend für unser Muskelwachstum sind.
Zudem enthalten Macadamias 19 Gramm komplexe Kohlenhydrate, die uns Energie für harte Trainings liefern. Auch reichlich Mineralien sind vorhanden wie Eisen, Kalzium, Kupfer, Mangan, Zink und Magnesium – jeder spielt eine entscheidende Rolle in allen Prozessen, von der Freisetzung von Energie bis zur Hydratation und der Produktion von Testosteron.

Aufgrund der hohen Kaloriendichte aufgrund des überdimensionalen Fettgehalts sind sie auch für selbst ernannte Hardgainer ideal, die um jedes Gramm Masse zu kämpfen haben! Ne Tasse pro Tag davon- und eure Schwierigkeiten bei der Zunahme sind sicher gestorgen!
Neben den wertvollen Mineralien bieten sie sogar Vitamine auf, um genauer zu sein: Vitamin A (Beta-Carotin), Vitamin B1 und B2 sowie Niacin.. Viele schrecken einfach vom hohen Fettgehalt ab, aber wissen schlichtweg nicht, dass Fett nicht Fett macht bzw. eben zwischen ungesättigten und gesättigten unterschieden werden muss!

Nüsse schützen Herz und Bauchspeicheldrüse

Nüsse sind für Herz, Blutgefäße und Nerven essentiell. Bei täglichem Nusskonsum, hat man einen Schutz vor Herzinfarkten und Schlaganfällen. Sogar das Diabetesrisiko, sowie nachweislich Bauchspeicheldrüsenkrebs wird reduziert. Somit Sind Nüsse echte Wundermittel. Zu guter Letzt schützen Nüsse vor Darmkrebs, insbesondere den Dickdarm, sowie die Prostata.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here