Darüber staunt ganz Instagram: Chinesische Familie beeindruckt mit ihrer Transformation!

Chinesische Familie Transformation Instagram

Neben „mit dem Rauchen aufhören“ gehört „Abnehmen“ wohl mit Abstand zu den meist „gehegten“ Neujahrsvorsätzen vieler Menschen. Dass es jedoch alles andere als „einfach“ ist, alte Gewohnheiten „abzulegen“ und sich Neue anzueignen, zeigen zahlreiche Studien. Untersuchungen zufolge werfen über 25% bereits nach der ersten Woche ihre Vorsätze über Bord, 60% innerhalb der ersten sechs Monate. Durchschnittlich nehmen sich Menschen zehn Mal denselben Vorsatz vor, ohne diesen auch tatsächlich einhalten zu können. Den wievielten „Anlauf“ der Chinese Jesse für seinen Neujahrsvorsatz bereits vorgenommen hatte, ist nicht bekannt. Dass er diesen Umsetzen konnte allerdings schon. Und das mit erstaunlichem Ergebnis: Nicht nur er selbst, sondern seine ganze Familie brachte sich in unglaubliche Topform.

Jesse zieht komplette Familie mit

Im März 2017 fällt Fotograf und Designer Jesse eine Entscheidung: In sechs Monaten den eignen Körper in Form bringen. Doch damit nicht genug: anstatt nur an sich zu denken und sich selbst anzuspornen, will er seine ganze Familie mitziehen. Neben seiner Ehefrau und seiner Mutter liegt ihm vor allem das leibliche Wohl seines Vaters sehr am Herzen. Dieser soll zum damaligen Zeitpunkt unter Alkoholproblemen gelitten und dadurch einen negativen Einfluss auf das Familienidyll gehabt haben.

Vorher-Nachher-Fotos auf Instagram mehr als beeindruckend

Um sich und seine Familie „bei der Stange“ zu halten und für zusätzlichen „Leistungsdruck“ zu sorgen, veröffentlich Jesse in regelmäßigen Abständen Fotos der beeindruckenden Fortschritte auf Instagram. Und wer jetzt denkt, dass die chinesische Familie nach den sechs Monaten „bestimmt wieder rückfällig wurde“, hat sich geschnitten. Ganz im Gegenteil: Ans Aufhören scheinen Jesse und seine Familie gar nicht zu denken. Fortlaufend postet Jesse weiter Fotos und Videos von der scheinbar ausgewechselten Familie. Schenkt man Jesses Social-Media-Aktivitäten Glauben, dann scheint seine Rechnung definitiv aufgegangen zu sein. Vor allem die Transformation seines Vaters ist einfach nur unglaublich.

3 Gründe warum Du keinen SIXPACK hast!

Natürlich sollten die Transformationsbilder im Falle von Jesse und seiner Familie auch mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden. Schließlich handelt es sich bei dem Initiator um einen Fotografen und Designer. Somit ist den Fotos (wie es sich für Instagram gehört) auch jede Menge Selbstinszenierung und „Friede, Freude, Eierkuchen“ beigemischt. Nichtsdestotrotz ist die Veränderung ziemlich beeindruckend und äußerst inspirierend.